Umstieg id 3 auf Elroq

• Und darum wäre es ja mal interessant gewesen, wie wahrscheinlich so eine Reparatur wird und ob man das in einen Zusammenhang zu den gefahrenen Kilometern betrachten kann. Dann könnte man besser einschätzen, ob es für einen mal relevant wird.

So bleibt es eigentlich eine Nullaussage des Händlers, denn letztlich kann alles am Auto irgendwann verschleißen. Der Lack kann auch nach zehn Jahren komplett hinüber sein (wer mal z.B. in Griechenland war, weiß, was ich meine) und es kann eine teure komplette Neulackierung notwendig sein ;)

Verstehst, was ich meine. Du hast ja darufhin auch deine Entscheidung getroffen und. Hast wahrscheinlich auch Glück mit glatteren Straßen (so habe ich zumindest Ems- und Friesland in Erinnerung); bei uns geht das Geholper schon nach wenigen Metern los und hört selten mal auf ;)

• So bleibt es eigentlich eine Nullaussage des Händlers, denn letztlich kann alles am Auto irgendwann verschleißen.

Moin

Die Frage ist nicht, ob diese Dämpfer defektanfällig sind.

Die Aussage des Händlers ist keineswegs eine Nullaussage,

verstehe deine Bewertung in keiner Weise.

Die Aussage ist, das der Tausch dieser Dämpfer im Defektfalle wesentlich teuer kommt,

als wenn normale Stossdämpfer gewechselt werden.

Nicht mehr und nicht weniger.

Elroq 60, Race-Blau Metallic, Advanced, Regulus anthrazit glanzgedreht,

Chrom Paket, SW derzeit 5.6

• Ja, aber das gilt für andere Bereiche auch (Halogen vs. LED vs. Matrix zum Beispiel oder normale vs. E-Heckklappe). Von daher wäre es halt interessant, wie wahrscheinlich so eine Reparatur ist und bei welchem km-Stand.

Aber gut, ist jetzt auch egal, wir sollten uns nicht im Kreis drehen ;) Schönen Restsonntag noch 🙋‍♂️