Motor Leistung Skoda Elroq 85x

• Passend dazu das neue Video von Herrn Speicher.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Es gibt schon Unterschiede je nach Allradsystem. Ich vermute, dass das Elroq-System nahe am iD4 GTX ist. Im Video ist ein Vergleich ID4 GTX mit Tiguan permanenten Allrad. Ich interpretiere das Video so, dass die Handlingszeiten bei Tiguan besser waren. Für den Normalfahrer ist das sicher untergeordnet.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Skoda Elroq 85 Sportline, Graphite-Grau-Metallic, AZV, Sport, Transport, Wärmepumpe, LG Zellen
    bestellt am 27.02.25, BT 25.06.25

• Es gibt schon Unterschiede je nach Allradsystem. Ich vermute, dass das Elroq-System nahe am iD4 GTX ist. Im Video ist ein Vergleich ID4 GTX mit Tiguan permanenten Allrad. Ich interpretiere das Video so, dass die Handlingszeiten bei Tiguan besser waren. Für den Normalfahrer ist das sicher untergeordnet.

Hmm, ja, aber der Tiguan wiegt auch mal eben eine halbe Tonne weniger. Da glaube ich natürlich gern, dass die Dynamik in Kurven besser ist, da muss ja auch viel weniger Trägheit überwunden werden. Dennoch ein hilfreiches Video, danke dir :)

Ich habe mich jetzt zwar ohenhin für den 85x entschieden, aber aus rein technischem Interesse wäre für mich dennoch ein direkter Vergleich zwischen Elroq 85 und Elroq 85x mal interessant. Allerdings gibts vermutlich niemanden, der diese Erfahrungen schon gemacht hat :D