Wenn man Einspeisen würde, ja.
Kostenvergleichsrechnung
-
-
naja da demnächst ja keine einspeisevergütung mehr gibt, sondern eher kosten fürs einspeisen auftreten werden,- ist es doch gut wenn man alles selbst verbraucht
-
So sehe ich das auch, verbrauchen ist immer besser. Einen Teil wird der Elroq richten und meine Einspeisung hoffentlich verringern.
-
Aber das ist natürlich auch ein Idealfall! Nur Zuhause laden UND ne PV!
Das sieht bei Auswärtsladern ja ganz anders aus.

Eben und das ist schon noch ein großes Problem bei der Etablierung der E-Mobilität. Dass es da im Prinzip eine Zweiklassengesellschaft gibt. Existiert im Prinzip bei Verbrennern auch, aber da kann jeder frei entscheiden, ob er Diesel oder Benziner will. Diese Wahlfreiheit existiert hinsichtlich zuhause laden können vs. nicht können für viele eben nicht. Eine gewisse Chancengleichheit sollte da schon geschaffen werden. Durch faire Preis an den Ladesäulen oder den Bau von PV-Anlagen auf jedes Dach, auch von Mietshäusern.
-
wallbox sharing finde ich nich ein interessantes thema
-
Exakt. Vorhin an einer JET vorbeigefahren und dort stand neben allen fossil-Energien an der Tafel in großen Lettern: "Strom 0.49"
So muss das!
Transparent. Fair. Unkompliziert/gewohnt wie zuvor.
Ohne Ladekarten-Mist etc
-
Wow, sowas ist ja cool. War es ein Schnelllader?
-
-
So einen habe ich in Hamburg in der Almsinckstr. auch schon benutzt.
-
Leider scheint sich kaum ein Anbieter daran ein Bespiel zu nehmen, wenn ich sehe wie Aral und Schell damit umgehen, wird es nicht vereinfacht, sondern eher weiter verkompliziert.