Einige Fragen vor Bestellung

• Macht es Sinn schon Winterfelgen zu kaufen?

Design: Proteus
    Felgendimensionen: 8.0J x 19 H2 ET 45
    Bohrungen & Lochkreis: 5 x 112
    Herstellernummer(n): 5LA601025Q, 5LA071499H

SUnd von einem Enyaq. Kann ich damit rundherum 235/55 R19 fahren?

Also nur Mal schon neue Felgen für 850?

• Hinten müssen es 255-Reifen sein. Es passen nicht alle Enyaq-Felgen auf den Elroq. Lass in den Unterlagen nachschauen.

06/2022 - 06/2025 e-Corsa, 65.000 km

ab 07/2025 roter Elroq 85 Advanced mit Sportpaket, LG-Akku

PV von Fronius mit Wattpilot

Speicher und PV im Homeassistant eingebunden

• Hinten müssen es 255-Reifen sein. Es passen nicht alle Enyaq-Felgen auf den Elroq. Lass in den Unterlagen nachschauen.

Hi, ja, hatte ich gestern auch noch festgestellt mit den zwei Großen. Die Felgen mit der Teilnummer werden bei Skoda auch für den Elroq geführt und im Felgen Angebot hat der Reifenhändler auch den Elroq als Fahrzeug gelistet. Trotzdem noch beim Autohaus checken lassen?

Und wird dann auf die gleiche Felge dann einfach unterschiedliche Reifenbreiten aufgezogen 235 / 255?

• ...Und wird dann auf die gleiche Felge dann einfach unterschiedliche Reifenbreiten aufgezogen 235 / 255...

Ja, vorne und hinten die gleichen Felgen.

Gruß EMike

Skoda Elroq 85, Timiano-Grün, 19" Proteus, Loft Design, Anhängerzugvorrichtung, Clever, Transport, Winter, Wärmepumpe, CATL Batterie (!), seit 3. Juli 2025 on Tour

PV(SO+NW): SolarEdge 13,9 kWp, Batterie 9,2 kWh

Wallbox: WARP3 Charger Pro 22 (11) kW

• Bei der Farbe schwanke ich zwischen Graphit Grau und Moon Weiß.

Elroq Sportline 85

Advanced Paket

Wärmepumpe

Winter Paket

Garantieverlängerung 3 Jahre 50.000km.

Carwow Angebot rund 46.000€ von einem Händler der 55km entfernt ist.

Neuwagen AH knapp 800€ günstiger.

Der Händler von Carwow rechnet mit Auslieferung im November. Wird dafür auf jeden Fall MJ 27 mit all den Neuerungen!

• Ich habe mich gegen das Sportpaket entschieden und für die 19" Regulus Felgen. Eine sänfte ist es nicht aber für normale Straßenverhältnisse komplett ausreichend. Man kann unebenheiten spüren und wenn es etwas Offroadiger wird wird es auch unruhig. Aber das bewegt sich alles im Rahmen und ist nicht störend. Auf langen strecken und Autobahn oder Landstraße ist der Komfort auch ohne DCC gut. Ich finde die Progressivlenkung und die Schaltwippen für die Reku tatsächlich nur beiwerk bei dem Paket. wenn dann hätte ich es nur für die Dämpfer genommen. Bin aber auch so sehr zufrieden (nach 3400km)

• Ich habe mich gegen das Sportpaket entschieden und für die 19" Regulus Felgen. Eine sänfte ist es nicht aber für normale Straßenverhältnisse komplett ausreichend. Man kann unebenheiten spüren und wenn es etwas Offroadiger wird wird es auch unruhig. Aber das bewegt sich alles im Rahmen und ist nicht störend. Auf langen strecken und Autobahn oder Landstraße ist der Komfort auch ohne DCC gut. Ich finde die Progressivlenkung und die Schaltwippen für die Reku tatsächlich nur beiwerk bei dem Paket. wenn dann hätte ich es nur für die Dämpfer genommen. Bin aber auch so sehr zufrieden (nach 3400km)

Hi,

hast Du dann den normalen 85 oder Sportline?

Farbe ist jetzt klar (Graphit grau), allerdings schwanke ich wieder bzgl. Variante. Möchte das Auto > 10 Jahre fahren.

- normaler 85 mit Regulus ohne DCC und Lodge, Sitze mit niediriger Sitzwange, weniger Verschleiß beim Ein- und Aussteigen (muss ich mir da sorgen machen bei langer Haltedauer?) und dazu verstellbare Kopfstütze, Vorteil ohne DCC weniger Technik, günstigere Reifen (Komfort reicht mir mit den 19 Zöllern) und gefallen mir optisch auch sehr gut,

- Sportline mit DCC, gefällt meiner Frau sehr viel besser.

Ich flipp noch aus :S