Wann macht es Sinn nach dem genauen Produktionsdatum zu fragen?
Einige Fragen vor Bestellung
-
-
Das liest sich hier aber anders:
Das ist eine schweizer Seite.
Kann sein, dass da die Konfiguration anders ist.
-
Das stimmt, aber die technischen Daten stammen von der deutschen Seite.
-
ca. 4 Wochen nach Bestellung wusste es der Händler bei mir
-
aber der genannte Produktionstermin ist auch eher wage. Bei mir hieß es immer KW 10, dann mal KW 9 und produziert wurde er angeblich dann in KW12...nur da isser noch nicht

-
Ab wann kann man die Bestellung in der MYSkoda App sehen. Mein Verkäufer sprach von bis zu 3 Wochen. Mich wundert es jedoch, dass hier einige schreiben, das sie diese schon nach einigen Stunden in der App sehen konnten.
-
Du solltest vom Händler einen Link bekommen, der alle Infos enthält. Den bekam ich fast unmittelbar nach der Bestellung.
-
Moin, Moin, ich konnte fast direkt nach dem Anmelden durch den Händler meinen ELROQ in der App sehen... nun geht es nach knapp 4 Wochen nicht weiter (ist die Zeit der Umstellung MJ2026 auf MJ2027). Mein Freundlicher hatte mir versichert das ich einen MJ2027 bekomme (Liefertermin Mitte Juli 2026). Aber durch die Umstellung/Umrüstungen auf MJ 2027 werden wohl die Modelle RS und ggf. 85x mit dem "alten Typ" Akku in der Produktion priorisiert . So das die "normalen ELROQ´s etwas zeitverzögert in die Produktion und Auslieferung kommen. So mein Freundlicher zu den allgemeinen Geschehnissen um das Modelljahr 26/27.
Wobei er sich aufgeregt hatte, das auch die sogenannten Großen Händler - auch keine validen Infos von Skoda bekommen haben.
Ich für meinen Teil bin froh, das es nun doch ein 2027er wird und ich kann als reines Kauffahrzeug für Privat, gut damit leben. Lieber warten und das Upgrade mitnehmen und ein aktuellen 85er bekommen, als das nicht mehr auf dem aktuellen Stand aus der Vorserie.Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung - die mag man teilen oder nicht.
Ich bin jedenfalls täglich am Schauen ob in der App - sich etwas tut und freue mich im Moment über jeden Tag der ins Land geht und es wird ein 2027er.
Beste Grüße aus der Holsteinischen Schweiz - direkt vom Großen Plöner SeeFrank-M.