Bremstrommel lackieren

• Ja das geht bestimmt auch mit der Ofenschwärze 🤭

Stimmt die 21 Zoll haben da Vorteile was das angeht 😁

Skoda Elroq 50 Tour, Loft, Race Blue Metallic, 20 Zoll Vega, Plus Paket, Winter Paket, Transport Paket, Anhängerzugvorrichtung

Bestellt am 19.12.24, Auslieferung etwa Anfang 05.25

• Da ich meine Reifen auch immer selbst tausche, würde ich gerne wissen, wie du den Wagenheber angesetzt hast.

In diesem Thema:

Wagenheber-Steg / Wagenheberaufnahme - Unterbodenschutz schadhaft

geht es nämlich darum, wie man die Kante zur Aufnahme nicht beschädigt.

Da bin ich momentan noch unsicher.

Kannst du in dem Thema (oder auch hier oder PN) schreiben, wie du das (schadlos) gemacht hast?

• Das würde ich auch gerne wissen! :)

Bestellt 22.9.25, Produktion 23.2.-24.2.26, Unterwegs ab 26.2. Eintreffen beim Händler 4.3. (Alle Infos aus der App), Übergabe erst am 1.4. auf eigenen Wunsch.

Elroq 85 - Graphite-Grau Metallic - Loft - 19" Proteus - AHK - Maxx - Winter - Sport - Wärmepumpe - 130 Jahre Jubiläumspaket

• In dem verlinken Thema geht es darum, dass eine Werkstatt beim Reifenwechsel die Falz (bzw. die Lackierung/Rostschutz) beschädigt hat.

Jetzt ist die Frage, welchen "Gummipuffer" man zwischen Auto und Wagenheber nutzen sollte.

Da gibt es ja welche mit einer Nut drin. Da muss man aber wohl aufpassen, dass das dann nicht neben die Falz geht und das Plastik daneben beschädigt.

Andererseits könnte der flache Gummi die Falz an sich bzw. deren Lack beschädigen.

• Ah ok. Sorry.. habe ich überlesen.

Also ich habe einfach den Gummipuffer genommen, der beim Wagenheber dabei war. Der ist flach ohne irgendeine Nut und drückt quasi den Aufnahmepunkt (der ist ja gekennzeichnet) nach oben.

Ich habe da keine Beschädigung. Wie denn auch, der Auflageteller vom Wagenheber ist ja aus Gummi. Und Gummi kann von meiner Logik aus ja keine Farbe abkratzen oder Unterbodenschutz oder was auch immer.

Skoda Elroq RS in mambagrün, AHK, Maxx-Paket, Winter-Paket

• Jedem das Seine. (mein Ding wäre das nicht)

Ansonsten: sauber gemacht!

Und vor allem kein Manta-Tuning aus der Vorstadt..... rote Bremsen mag man im Einzelfall an besonderen Fahrzeugen ja NOCH tolerieren, rote Trommeln sehen aus wie Mofa vom Dorftrottel ....

Nach 45 Jahren überzeugtem Verbrennerfahren (Mofa, Moped, Auto, Panzer, Motorrad) nun Elroq 85

Race Blau, Winter, WP, Sport, Maxx Suite Leder Schwarz, AHK

"Maiori forsan cum timore sententiam in me fertis quam ego accipiam“

• Ich habe zu dem Wagenheber auch ein Gummiaufsatz mit Nut. Ich habe den versucht unten anzusetzen, doch er würde gegen das umliegende Plastik kommen und es beschädigen. Ich habe also normal angehoben direkt an der Naht. Tatsächlich ist eine Wagenheberaufnahme nun beschädigt und diese Dichtmasse hat sich gelöst. Da habe ich nun ordentlich Unterbodenschutz draufgesprüht. Das ist echt blöd gemacht beim Elroq.🙈

Skoda Elroq 50 Tour, Loft, Race Blue Metallic, 20 Zoll Vega, Plus Paket, Winter Paket, Transport Paket, Anhängerzugvorrichtung

Bestellt am 19.12.24, Auslieferung etwa Anfang 05.25