Ford Explorer besser als Elroq?

• …….

Nachteile Ford Explorer: Touchtasten am Lenkrad (allerdings bessere als bei VW ID3/4), kein AR HUD (nur normales HUD), kein DCC verfügbar und etwas mehr Hartplastik-Armatur im Innenraum ….

Hallo in die Runde, hallo Canricolian,

genau die vor dir aufgeführten Nachteile haben mich zum Elroq geführt und vor einem Jahr war der Explorer bei der geringeren Ausstattung deutlich teurer.

Gruß aus dem Pott

elroq_fe_cruiser

ELROQ 85 First Edition, Timiano-Grün/Black-Magic, MAXX, SPORT, WINTER, DCC, WP, AHK,

SW 5.4.4 Seit 19.11.25 zufriedener Benutzer

Einmal editiert, zuletzt von elroq_fe_cruiser ()

• Habe mir heute den Explorer im AH angeschaut. Was soll ich sagen? Ich bereue schon ein wenig meine Kaufentscheidung! Explorer ist nicht besser als Elroq! Er ist preiswerter!

Voll ausgestattet, mit Glassdach und Allwetterrädern bei Carwow mit 18000€ Ersparnis. Fast 2500€ günstiger als von mir bestellter Sportline.

Elroq 85 Sportline Moon-Weiß, Advanced und Winter Paket, WP, Garantie 5J.

Bestellt 28.03.2026

• Er ist preiswerter!

Wenn ich im Konfigurator den Explorer identisch ausstatte wie meinen (bestellten) Elroq liege ich ganz genau 30,-- (in Worten dreizig) Euro über dem Elroq-Preis.

Also auch ein bisschen Geschmacksache.

PS: Bei einer Probefahrt fand ich die Sitzqualität im Explorer [zensiert] ||

Bestellt: Elroq 85, Graphite-Grau Metallic, Loft, 20" Vega, Clever, Sport, Transport

• Habe mir heute den Explorer im AH angeschaut. Was soll ich sagen? Ich bereue schon ein wenig meine Kaufentscheidung! Explorer ist nicht besser als Elroq! Er ist preiswerter!

Voll ausgestattet, mit Glassdach und Allwetterrädern bei Carwow mit 18000€ Ersparnis. Fast 2500€ günstiger als von mir bestellter Sportline.

Wenn du den Elroq online bestellt hast, hast du 14 Tage Widerrufsrecht (Fernabsatzgesetz)…

Vielleicht kannst du deine Bestellung noch rückgängig machen. Oder du nimmst ihn und verkaufst ihn eine Woche später wieder. Hier gibt es bestimmt einige, die du mit dem geringen Wertverlust nach einer Woche glücklich machen kannst. 8o