Vattenfall dauerhaft 0,44-0,49ct ad-hoc

• Ist das schon bekannt?

Elektromobilität wird leichter, weil wir sie leichter machen.Darum laden Sie Ihr E-Auto ab dem 23.03.2026 an Vattenfall InCharge Schnellladestationen deutschlandweit für 0,44 €/kWh oder 0,49 €/kWh – ganz ohne Abo, ohne Blockiergebühr und unabhängig vom Zahlungsmittel

https://incharge.vattenfall.de/fair-laden?utm_source=Ladefuchs&utm_medium=app_banner&utm_campaign=2026_de_bu_fair-laden

• Meine steht 700 weit weg…mir zu weit….laden lieber bei mir mit 🌞 :D

Elroq 60 - Advanced Paket - Winterpaket - AHK - 130 Jahre Aktionspaket - Bestellung 19.08.2025 - Planungsaufnahme für Produktion 05.12.2025 - Produktion 51. KW 2025 - Lieferung 16.01.2026 —> nach 150 Tagen - ÜBERNOMMEN AM 17.02.2026 :P -> nach 182 Tagen insgesamt

LG DerNeueBlaue

• Darum laden Sie Ihr E-Auto ab dem 23.03.2026 an Vattenfall InCharge Schnellladestationen

auch hier bei nextmove vorgestellt.

nextnews: Preissenkung Schnellladen 44ct, neue Wallbox-Förderung, VW Akku-Rückruf, Kabeldiebstahl
    Mazda-Gate bestätigt, günstigeres Schnellladen ab 44 Cent und ein großer Akku-Rückruf bei VW: In den aktuellen nextnews geht es außerdem um neue Förderprogra...
    youtu.be

Bestellt: Elroq 85, Graphite-Grau Metallic, Loft, 20" Vega, Clever, Sport, Transport

• Vattenfall.jpg

Theoretisch könnte ich hier für 44 Cent laden. Finde den Fehler! :cursing: :thumbdown:

Herausforderung angenommen - würde mich zum Laden quer Dahinterstellen (wenn Kabel reicht) 😄

Elroq 85, bestellt Januar 26

Graphit-Grau Metallic, Loft, 19" Regulus für Winter (suche für Sommer mattschwarze 20"), Advanced Paket, Winter-Paket, AHK

Anschlussgarantie 3/100tkm

Seit 8 Jahren MOKKA Innovation 1,6 CDTI ws BJ 15

• Nein, das wäre Nötigung oder so. Einfach zur Anzeige bringen.

Problem ist hier, dass es ein Supermarktparkplatz ist. Die Säule ist auch neu. Ist die Frage, ob die im Laden überhaupt schon wissen, was zu machen ist. Ausser die Kunden auszurufen. Bei "normalem" Vorgehen kann es ziemlich teuer werden für die Falschparker:

Auf Supermarkt-Parkplätzen (wie bei Aldi, Lidl, Rewe oder Kaufland) gilt nicht automatisch der offizielle Bußgeldkatalog der StVO, sondern das Privatrecht.

Da das Gelände dem Supermarkt gehört, bestimmt dieser (oder ein beauftragter Dienstleister wie Park & Control oder Fair Parken), wer dort wie lange stehen darf.

Hier sind die drei Szenarien für Supermärkte:

1. Die Vertragsstrafe (statt Bußgeld)

Wenn Sie unberechtigt auf einem E-Parkplatz beim Supermarkt stehen, begehen Sie einen Verstoß gegen die Einstellbedingungen (AGB). Diese hängen meist groß am Eingang des Parkplatzes aus.

• Kosten: Üblich sind Beträge zwischen 25 und 45 Euro.
    • Wer kontrolliert? Private Parkraumüberwercher. Sie verteilen "Knöllchen", die rechtlich gesehen Vertragsstrafen sind.
    • Wichtig: Diese Strafe ist oft teurer als ein normaler Parkverstoß im öffentlichen Raum, da die Supermärkte ein Interesse daran haben, die Säulen für zahlende (ladende) Kundschaft freizuhalten.

2. Abschleppen auf Privatgrund

Der Supermarktbesitzer hat das Recht, Falschparker abschleppen zu lassen (Besitzstörung).

• Die Kosten: Hier müssen Sie meist die volle Gebühr des Abschleppunternehmens direkt bezahlen, um Ihr Auto wiederzubekommen. Das liegt oft zwischen 250 und 450 Euro.
    • Voraussetzung: Es muss deutlich durch Schilder gekennzeichnet sein, dass unberechtigt parkende Fahrzeuge kostenpflichtig abgeschleppt werden.

Elroq 85 Sportline Velvet Rot, MAXX-Paket, AHK

Software 5.4

• Das mit Nötigung ist mir schon klar, aber das Verlangen ist schon da 😄😄

Ich wäre genervt, aber wegen sowas würde ich unser Rechtssystem nicht beanspruchen

Und danke, daß du dir die Mühe gemacht hast uns über die Folgen aufzuklären

Elroq 85, bestellt Januar 26

Graphit-Grau Metallic, Loft, 19" Regulus für Winter (suche für Sommer mattschwarze 20"), Advanced Paket, Winter-Paket, AHK

Anschlussgarantie 3/100tkm

Seit 8 Jahren MOKKA Innovation 1,6 CDTI ws BJ 15