Danke für den Tipp, das werde ich nächste Woche beim Wertstattbesuch veranlassen!
Schau mal im Forum, danach kannst Du selbst schauen, müsste unter den Schutz“hüllen“ am Stoßdämpfer zu prüfen sein.
Danke für den Tipp, das werde ich nächste Woche beim Wertstattbesuch veranlassen!
Schau mal im Forum, danach kannst Du selbst schauen, müsste unter den Schutz“hüllen“ am Stoßdämpfer zu prüfen sein.
- Die Fahrwerkseinstellungen (Comfort bis Sport) haben gefühlt sehr wenig Einfluss - allerdings habe ich die ganze Bandbreite noch nicht durchprobiert
Hast du den RS eigentlich mit DCC oder ohne?
Ich habe mich nach Rücksprache mit dem freundlichen dagegen entschieden - er meinte macht wenig Unterschied für den Aufpreis?
Hast du den RS eigentlich mit DCC oder ohne?
Ich habe mich nach Rücksprache mit dem freundlichen dagegen entschieden - er meinte macht wenig Unterschied für den Aufpreis?
Ja, das war bei dieser Version serienmäßig dabei. Aber ich spüre aktuell auch wenig Unterschied und bin nicht sicher, ob man diese Einstellmöglichkeit tatsächlich braucht.
Ja, das war bei dieser Version serienmäßig dabei. Aber ich spüre aktuell auch wenig Unterschied und bin nicht sicher, ob man diese Einstellmöglichkeit tatsächlich braucht.
Ach du hattest die Limited Edition und da war das automatisch dabei?
Hatte leider keine Möglichkeit einen mit DCC zum Probefahren zu organisieren - wird schon werden ![]()
Ach du hattest die Limited Edition und da war das automatisch dabei?
Hatte leider keine Möglichkeit einen mit DCC zum Probefahren zu organisieren - wird schon werden
Hallo,
meinen Elroq habe ich zwar erst seit einer Woche. Ich bin froh, das DCC bestellt zu haben. Die Unterschiede der Einstellungen sind für mich deutlich spürbar.
Viele Grüße vom Niederrhein,
Ralf
Hallo in die Runde, hallo Herzog,
kann ich voll und ganz bestätigen und dazu muss man nicht einmal die Individualisierung bemühen, hier reicht der Wechsel zwischen den verfügbaren Fahrmodi aus.
- Die Massagefunktion ist... naja, mehr für den Platz im Prospekt tauglich. Geht mir aber nicht ab und war kein Kaufgrund - von daher kein "Contra" für mich.
- Der Verbrauch ist jetzt nicht das Hauptargument, das für einen Elroq spricht. Stadt- und Umlandverkehr mit gemäßigtem Gasfuß und meistens Stufe B - 23 kWh sind jetzt kein Spitzenwert. Vielleicht muss sich das System aber auch noch "einspielen"
Meine Frau, die einmal die Woche Beifahrerin ist, wollte die Massage unbedingt haben. Teurer Spaß, für wenig Nutzen.
Was den Verbrauch angeht, muss man sich etwas eingrooven. Am Anfang war ich untypisch viel auf der Autobahn und es war kälter, da waren die Werte unerwartet hoch. Im aktuellen Betrieb und mit der Wärme kommen dagegen sehr gute Wert raus. Morgens allerdings aktuell nie unter 20kwh. Spiele mal mit den Reku Stufen. Ich fahre die normale D Stufe und finde das sehr angenehm. Er rollt extrem lange und spart dabei enorm Strom.