Keramik/Langzeitversiegelung

• Ich halte meine Autos lieber selbst sauber. Immer Handwäsche. Bei Bedarf polieren. Habe mir von Flex eine große und kleine Excenterpoliermaschine gekauft. Feinschleifpolitur und Hochglanzpolitur. Komme damit sehr gut hin. Waschen, Kneten, Polieren. Ich bin auch der Meinung, dass es schon bisschen übertrieben wird mit den Versprechungen was die Versiegelungen angeht.

Skoda Octavia RS 4x4, Porsche Boxster GTS 718, Porsche Macan GTS 95B, Mercedes C-Klasse S203

• aber in den ersten jahren....., hätte ich jetzt nur wachsen im programm.

das mit dem kneten, was ja doch sehr angesagt ist, habe ich noch nie gemacht, mhmmm...!

2868 Mitglieder | 807 Bestellungen | 509 Ausgeliefert | 1 nur schreibt ;)

• Ich halte meine Autos lieber selbst sauber. Immer Handwäsche. Bei Bedarf polieren. Habe mir von Flex eine große und kleine Excenterpoliermaschine gekauft. Feinschleifpolitur und Hochglanzpolitur. Komme damit sehr gut hin. Waschen, Kneten, Polieren. Ich bin auch der Meinung, dass es schon bisschen übertrieben wird mit den Versprechungen was die Versiegelungen angeht.

Moin

Deine Meinung in Ehren,

aber es besteht ja durchaus die Möglichkeit,

sich bei seriösen Testern schlau zu machen.

Einfach die bevorzugte Suchmaschine benutzen und los gehts.

Das die reisserischen Werbungen auf den Werbekanälen:

Aufsprühen und mit dem Lappen drüberwischen und fertig,

Volksverdummung sind, dürfte jedem halbwegs intelligentem Menschen klar sein.

Elroq 60, Race-Blau Metallic, Advanced, Regulus anthrazit glanzgedreht,

Chrom Paket, SW derzeit 5.6

• Also ich finde "Waschen, Kneten, Polieren" auch übertrieben... :saint:

Das ist ein Auto und kein Ausstellungsstück.

Grüße

Torsten

Elroq 50 in energy-Blau mit den Paketen Loft und Smart

Superb Combi iV, Mj 25; 25er Akku, mit etlichen Goodies

• Es kommt halt, wie so oft, immer drauf an.

Behältst du das Auto länger oder nur die 4 Leasingjahre.

Wenn länger, möchte man auch, dass es länger schön aussieht, dann muss man eben etwas dafür tun.

• Also ich finde "Waschen, Kneten, Polieren" auch übertrieben... :saint:

Da kommt dann auch meistens gleich "Regen" hinterher, speziell derzeit voll mit Saharastaub ;)

Skoda Elroq 85 Velvet-Rot Metallic

Land: 🇦🇹

• Nö, zumindest hier im Süden (Österreich, Bayern, Westungarn) wird derzeit viel Saharastaub durch ein Tief hergebracht!

Saharastaub von München bis Mallorca | Weather.com
    Saharastaub liegt über Deutschland. Montag und Dienstag kann es bei uns zu Blutregen kommen. - Artikel von The Weather Channel | weather.com
    weather.com

Skoda Elroq 85 Velvet-Rot Metallic

Land: 🇦🇹