Ich halte meine Autos lieber selbst sauber. Immer Handwäsche. Bei Bedarf polieren. Habe mir von Flex eine große und kleine Excenterpoliermaschine gekauft. Feinschleifpolitur und Hochglanzpolitur. Komme damit sehr gut hin. Waschen, Kneten, Polieren. Ich bin auch der Meinung, dass es schon bisschen übertrieben wird mit den Versprechungen was die Versiegelungen angeht.
Keramik/Langzeitversiegelung
-
-
So mach ich das auch, und sogar ohne Poliermaschiene.
-
aber in den ersten jahren....., hätte ich jetzt nur wachsen im programm.
das mit dem kneten, was ja doch sehr angesagt ist, habe ich noch nie gemacht, mhmmm...!
-
Ich halte meine Autos lieber selbst sauber. Immer Handwäsche. Bei Bedarf polieren. Habe mir von Flex eine große und kleine Excenterpoliermaschine gekauft. Feinschleifpolitur und Hochglanzpolitur. Komme damit sehr gut hin. Waschen, Kneten, Polieren. Ich bin auch der Meinung, dass es schon bisschen übertrieben wird mit den Versprechungen was die Versiegelungen angeht.
Moin
Deine Meinung in Ehren,
aber es besteht ja durchaus die Möglichkeit,
sich bei seriösen Testern schlau zu machen.
Einfach die bevorzugte Suchmaschine benutzen und los gehts.
Das die reisserischen Werbungen auf den Werbekanälen:
Aufsprühen und mit dem Lappen drüberwischen und fertig,
Volksverdummung sind, dürfte jedem halbwegs intelligentem Menschen klar sein.
-
Also ich finde "Waschen, Kneten, Polieren" auch übertrieben...

Das ist ein Auto und kein Ausstellungsstück.
Grüße
Torsten
-
Es kommt halt, wie so oft, immer drauf an.
Behältst du das Auto länger oder nur die 4 Leasingjahre.
Wenn länger, möchte man auch, dass es länger schön aussieht, dann muss man eben etwas dafür tun.
-
Also ich finde "Waschen, Kneten, Polieren" auch übertrieben...

Da kommt dann auch meistens gleich "Regen" hinterher, speziell derzeit voll mit Saharastaub

-
speziell derzeit voll mit Saharastaub

eher Pollen

-
Nö, zumindest hier im Süden (Österreich, Bayern, Westungarn) wird derzeit viel Saharastaub durch ein Tief hergebracht!
Saharastaub von München bis Mallorca | Weather.comSaharastaub liegt über Deutschland. Montag und Dienstag kann es bei uns zu Blutregen kommen. - Artikel von The Weather Channel | weather.comweather.com -
Auto polieren habe ich schon immer gehasst und da macht es eine Versiegelung schlicht und ergreifend einfacher.
Ist ja ein Auto, kein Putz