Erlebnisauslieferung Autostadt

• nun, das mag dann halt so "frisch" sein. nur wenn er es nicht beantworten kann, dann hier doch noch viel weniger. zumal es mit SKODA halt so neu ist.

Freilich könnte man von den anderen Konzern-Marken entsprechende Erfahrungen herleiten. Ob sie so zu 100% zutreffen..., wird sich zeigen ;)

BMW, AUDI, Mercedes,... sie haben es bei ihren Werksabholungen auch teils sehr unterschiedlich bis ähnlich:

Überführungskosten fallen weg - dafür..... und Essen/Eintritt für eine Pkw-Ladung Leute gegen ....

PS: hansi01 die mail nach dort ist doch :thumbup: und berichte mal um der Antwort :!:

2974 Mitglieder | 827 Bestellungen | 521 Ausgeliefert | 1 nur schreibt ;)

• Preise: Preise - Autostadt

Wenn man sich bis zur Checkliste durchgewühlt hat, wird Skoda aufgeführt Ein Fahrzeug abholen - Autostadt (Etwas nach unten scrollen)

Naja, da sehe ich die Eintrittspreise für die Autostadt als sagen wir mal Tourist - in Sachen Abholung Neuwagen und was passiert mit den im Kaufvertrag hinterlgeten Überführungskosten bin ich nicht schlauer.

Elroq 85, Clever, AHK - bestellt am 31.3.26 - vor. Lieferung Oktober 26

• Ich dachte eigentlich, dass es so gar kein Problem sein sollte, das Fahrzeug in der Autostadt anstatt beim Händler abzuholen. Überführungskosten, dies und das könnte man ja irgendwie gegenrechnen, aber das wäre nur simple Bürokratie - machbar wäre es auf jeden Fall. Nun: eine E-Mail an den Händler brachte eine sinnfreie Antwort und nun bin ich auch nicht schlauer. Meine Bestellung war Ende Januar, aber da gab es diese Möglichkeit ja leider noch nicht.

Ist es schon jemandem gelungen, bei einer schon getätigten Bestellungen im Nachhinein die Abholung auf Autostadt zu ändern/ändern zu lassen?

• Ich dachte eigentlich, dass es so gar kein Problem sein sollte, das Fahrzeug in der Autostadt anstatt beim Händler abzuholen. Überführungskosten, dies und das könnte man ja irgendwie gegenrechnen, aber das wäre nur simple Bürokratie - machbar wäre es auf jeden Fall. Nun: eine E-Mail an den Händler brachte eine sinnfreie Antwort und nun bin ich auch nicht schlauer. Meine Bestellung war Ende Januar, aber da gab es diese Möglichkeit ja leider noch nicht.

Ist es schon jemandem gelungen, bei einer schon getätigten Bestellungen im Nachhinein die Abholung auf Autostadt zu ändern/ändern zu lassen?

Ich kann von Autostadt und T-Roc unserer Tochter im letzten Jahr berichten. Abholung wäre fast genauso teuer wie die Überführung zum Händler gewesen (wir haben es nicht so weit bis WOB). Aussage Verkäufer "die Gutscheine sind ihr Geld nicht Wert und ein Erlebnis ist das, dank etlicher Sparmaßnahmen, auch eher nicht mehr". Autostadt sollte 980€ kosten!!!

Elroq 60 Essence MJ 27, Paket Smart, Moon-Weiß Perleffekt, 19'' Leichtmetallfelgen Regulus Anthrazit, AHK, bestellt 30.4., Liefertermin KW 28

Umstieg von einem zuverlässigen 12 Jahre alter Opel Mokka 1.7 CDTI ecoFlex

• Ich kann von Autostadt und T-Roc unserer Tochter im letzten Jahr berichten. Abholung wäre fast genauso teuer wie die Überführung zum Händler gewesen (wir haben es nicht so weit bis WOB). Aussage Verkäufer "die Gutscheine sind ihr Geld nicht Wert und ein Erlebnis ist das, dank etlicher Sparmaßnahmen, auch eher nicht mehr". Autostadt sollte 980€ kosten!!!

Ich würde es mit einem Besuch bei Bekannten in der Gegend verbinden - und hätte auch gleich ein paar Kilometer mit allen möglichen Streckenprofilen zum Kennenlernen des Neuen. Preislich wäre es wahrscheinlich tatsächlich relativ ähnlich zur Überführung.

Ich habe heute Skoda direkt angeschrieben und nachgefragt. Mal schauen, was da für eine Antwort kommt.