Sportline - Race Blue oder Grauton (pflegeintensiv?) und Advanced Paket (Luxus oder sinnvoll?)

• Hatte schon jmd die Möglichkeit, das „normale“ Soundsystem mit dem Canton zu vergleichen? Bei mir läuft immer immer immer Musik, die ist mir schon extrem wichtig.

Ich hatte den Vergleich im Autohaus mal gemacht, ja, Canton ist etwas "satter", aber weit weg von gut. Wenn man viel Wert auf Musik legt, dann sollte man lieber drüber nachdenken, das Geld nicht in Paket zu stecken sondern in ein upgrade der Anlage von einem "Spezialisten"

Und wie oft bekommt Euer Auto ne Wäsche? Und dann Anlage oder per Hand?

Wenn es dreckig ist ;) Ich hab öfter das Problem(chen), wenn das Heck sehr schmutzig ist und man beim ein- und ausladen dann mit der Hose an die dreckige Stoßstange kommt, sind die Klamotte dreckig. Ansonsten: Bei uns "berührungslose" Waschboxen; 1€ einschäumen, 2€ abduschen, fertig.

Elroq 85 Sportline, Black-Magic, 21" Supernova, AHK, WP

• Was die Autofarben und Empfindlichkeit angeht, habe ich so einiges durch. Bestimmt schon 20 verschiedene Autos, die ich hatte.
    Eins ist schon mal objektiv Fakt: Die empfindlichste Farbe ist schwarz. Ich hatte einige schwarze Autos, was sehr schick ist.

Die UNempfindlichste ist Silber! Da sieht man fast nie den Schmutz und Kratzer sowieso nicht.

Erstaunlicherweise ist weiß auch gar nicht so empfindlich.

Der Elroq ist mein erstes graues Auto (Stahlgrau). Da bin ich ebenfalls positiv überrascht. Nur am Heck sieht man es , was sich da ansammelt. mal mit Kärcher drüber, fast schon sauber. Zumindest auf den ersten Blick.

Mein nächster wird dann definitiv auch stahlgrau, allerdings mit schwarzem Dach, was optisch ENORM aufwertet und sportlicher aussieht.

Elroq 85 Sportline in Stahl-Grau, 286 PS - Maxx Paket

+ Wärmepumpe

+ Winterpaket

+ Anhängerkupplung

+ 21 Zoll Supernova Felgen

• Eins ist schon mal objektiv Fakt: Die empfindlichste Farbe ist schwarz. Ich hatte einige schwarze Autos, was sehr schick ist.

Die UNempfindlichste ist Silber! Da sieht man fast nie den Schmutz und Kratzer sowieso nicht.

Erstaunlicherweise ist weiß auch gar nicht so empfindlich.

Das kann ich alles so 1:1 unterschreiben.

Ich muss gestehen das ich Skoda erst seit dem Tech Deck so wirklich als Auto für mich auf dem Schirm habe, da ich es einfach schön finde wenn Autos außen sehr clean sind.

Mir sind aber davor schon immer Skoda aufgefallen mit der Schwarzen Typenbezeichnung (Heute weis ich das ist Sportline ;) ) was ich besonders auf schwarzen Autos echt cool finde. Ich habe mir sonst die Typenschilder immer weg cleanen lassen weil ich die immer als störend empfinde. Mal sehen ob die mir den Sportline Schriftzug weg cleanen vor der Auslieferung, der ist nämlich nicht schwarz ;)

Die Hellgrau ist ja seit ein paar Jahren modern, ich habe da Kopfkino und für mich sehen Autos in der Farbe aus wie Kübelwagen von der Bundeswehr :)

Ich könnte aber (da ich mal bei der Deutschen Bundespost gelernt habe) auch kein Gelbes Auto kaufen, da hätte ich immer Angst das mir jemand Briefe ins Auto wirft wenn ich die Seitenscheibe auflasse ...

So nimmt jeder Farben anders wahr

Bestellt:

* Elroq 85 Sportline

* Black-Magic Perleffekt

* 21" Supernova Schwarz

* Maxx + Sport

• Ich habe mir sonst die Typenschilder immer weg cleanen lassen weil ich die immer als störend empfinde. Mal sehen ob die mir den Sportline Schriftzug weg cleanen vor der Auslieferung, der ist nämlich nicht schwarz ;)

Hier der Vorgänger meines Elroq. Den FOCUS Schriftzug habe ich mit Sprühfolierung schwarz gemacht. Ich finde: Kleines Detail, große Veränderung.schrift.jpg

+ Wärmepumpe

+ Winterpaket

+ Anhängerkupplung

• Ich muss gestehen das ich Skoda erst seit dem Tech Deck so wirklich als Auto für mich auf dem Schirm habe, da ich es einfach schön finde wenn Autos außen sehr clean sind.

Voll! Ich bin auch öfter in der Dunkelheit unterwegs und ich muss sagen - als ich das erste Mal nen Enyaq mit dem beleuchteten Techdeck gesehen habe, dachte ich nur: Eines Tages brauch ich das auch! Dass aus diesem „eines Tages“ plötzlich „bald“ werden würde, hatte ich nicht für möglich gehalten 😄 Allgemein gefällt mir der Elroq extrem gut - insb. wegen des Hecks auch deutlich besser als der Enyaq. Hab gestern bei meinem Škoda-Händler zufällig den RS gesehen - der hat mir sogar in Weiß extrem gut gefallen. Ist aber leider dann doch nicht das, was für mich gut passt 🙈

• Das beleuchtete am Tech Deck ist mir egal, mir geht es darum das ich den "alten" Kühlergrill" von Skoda nicht schön fand und dies grüne Hähnchen fand ich auch nicht so dolle ;)

Das Skoda KEIN beleuchtetes Logo vorne und hinten und KEIN durchgezogenes Leuchtenband hinten hat, ist für mich mit ein Grund für meine Kaufentscheidung. Ich will keine Werbelitfaßsäule für den Hersteller sein.

Ich finde die beleuchteten Logs ungefähr so peinlich wie ein Fuchsschwanz an der Antenne eines Mantas

Danke Skoda das Ihr das nicht macht !!

Bestellt:

* Elroq 85 Sportline

* Black-Magic Perleffekt

* 21" Supernova Schwarz

* Maxx + Sport

• Ich will keine Werbelitfaßsäule für den Hersteller sein.

Ich finde die beleuchteten Logs ungefähr so peinlich wie ein Fuchsschwanz an der Antenne eines Mantas

Danke Skoda das Ihr das nicht macht !!

Genau so sehe ich das auch! Weniger ist mehr! Der Elroq sieht noch aus wie ein Auto und nicht wie so mancher Asiate wie ein Mondfahrzeug!
    Und Werbung für das Autohaus fahre ich ebenfalls ungerne (auch wenn zufrieden!) , deswegen war meine erste "Amtshandlung", den Nummernschildhalter durch einen neutralen zu ersetzen.

+ Wärmepumpe

+ Winterpaket

+ Anhängerkupplung

• Wir machen überall, wo wir auftauchen, Werbung für den Elroq! Das Auto erzeugt fast immer Aufmerksamkeit. 🤷‍♂️😎

Echt? Ist das so? Ich meine, sieht schon echt cool aus…

Nochmal ne Frage zum Lack: Chat GPT hat mir empfohlen, das Auto zu versiegeln (z.B. mit SONAX XTRENE Ceramic Spray-Versiegelung)…hat da jmd Erfahrungen? Ich werde definitiv nicht Hunderte Euros dafür ausgeben. Würde das Zeug dann auch auf die (schwarzen) Felgen der Winterreifen hauen, wenn die Karre Ende Oktober kommt.