Fahrprotokolle

• Bei mir passt da nichts. Weder die Verbräuche sind irgendwie nachvollziehbar, noch die Ortsangaben sind Deckungsgleich mit den angefahrenen Adressen.

Deswegen meine Empfehlung, bevor man das für irgendwas verwendet sollte jeder selbst den Aussagewert der Daten überprüfen.

Elroq 85 Sportline, Maxx, AHK, SW 5.4.4, PW 13/2025

• Bei mir passt da nichts. Weder die Verbräuche sind irgendwie nachvollziehbar, noch die Ortsangaben sind Deckungsgleich mit den angefahrenen Adressen.

Deswegen meine Empfehlung, bevor man das für irgendwas verwendet sollte jeder selbst den Aussagewert der Daten überprüfen.

Das ist komisch, bei mir stimmen die angefahrenen Orte bis auf wenige Meter. Die Kilometerangaben, Fahrzeit und Batteriestand stimmen auch. Mein Elroq wurde am 23.03.2026 hergestellt, vielleicht haben sie da inzwischen etwas im Fahrzeug optimiert?

Elroq 85 (PW13/2026), Race Blue, Loft, Transport/Plus/Winter, WP, AHK, Proteus 19", SW 5.6, Android App 8.14.0

• Aussagewert der angezeigten Daten?

Heute ein Desaster!

Zwar ein Enyaq, aber die SW im Frontend und Backend dürfte dieselbe sein:

Screenshot_20260619_174915_Mykoda.jpg

So komisch sah dass bei mir noch nie aus... lag wohl an den 35°+

Deutschland Enyaq iV 80 | Arctic Silver | ecoSuite | WR: 19" Proteus | SR: 20" Vega | Convenience & Infotainment & Klimatisierung & Licht und Sicht: Basic | Transport | AHK | seit 05/21 | Übernahmeliste

• Ist mir auch schon aufgefallen. Bzgl. des Verbrauchs sieht es so aus als hätte er nur die nachgeladenen KW in die Berechnung einbezogen. Die Durchschnittsgeschwindigket scheint auch nicht so ganz zu passen, nur so eine vorsichtige Vermutung.

Elroq 85 Sportline in Stahl Grau mit 20 Zoll Vega, MAXX Paket, Winter- und Sportpaket , Gepäcktrennwand sowie AHK und Wärmepumpe

Bestellt Mai 2025, vorraus. Lieferung Oktober 2025, Abgeholt beim Händler nach Zulassungsschwierigkeiten am 8 Januar 2026

• Das meine ich!

Und bezüglich der Ortsangaben hier nur ein Beispiel: Ich war gestern in der Waschanlage und das Fahrprotokoll meinte, die wäre 5km entfernt von ihrem echten Standort.

Elroq 85 Sportline, Maxx, AHK, SW 5.4.4, PW 13/2025