Mach ich gerne, werde mal morgen alles aufschreiben bzw ein Foto machen. Ich habe es eingestellt wie es für meine Ohren sich gut anhört. Bin aber auch auf dem rechten Ohr schon etwas eingeschränkt
Canton Sound System
-
-
Was muss denn da eingestellt gewesen sein, dass sich der Sound so fundamental ändert und verbessert.
Ich freue mich schon auf meinen Elroq und gerade was das Soundsystem angeht bin ich extrem gespannt, weil viele ja doch sehr enttäuscht sind. Ich höre fast nur elektronische Musik und da sind auch extrem anspruchsvolle Stücke dabei, gerade auf die Dynamik im Tieftonbereich bin ich gespannt.
Da mir das extrem wichtig ist, wie das System performt werde ich sehr viel Zeit in die Abstimmung stecken und meine Einstellungen hier posten.
-
Beim Vorführer habe ich nur nebenbei ein bisschen gespielt. Habe dann aber hier gesehen das man auch einen Surround Sound einstellen kann. Damit hört sich das ganze schon anders an. Habe es beim Vorführer einfach nicht richtig getestet
-
Was muss denn da eingestellt gewesen sein, dass sich der Sound so fundamental ändert und verbessert.
Ich freue mich schon auf meinen Elroq und gerade was das Soundsystem angeht bin ich extrem gespannt, weil viele ja doch sehr enttäuscht sind. Ich höre fast nur elektronische Musik und da sind auch extrem anspruchsvolle Stücke dabei, gerade auf die Dynamik im Tieftonbereich bin ich gespannt.
Da mir das extrem wichtig ist, wie das System performt werde ich sehr viel Zeit in die Abstimmung stecken und meine Einstellungen hier posten.
Ich denke, Elektro wirst du zufriedenstellend hinbekommen, wobei es am Ende immer seeeehr individuell ist. Für mich sind bei dem System die Mitten (und tiefen Mitten) problematisch, da sie schnell zu "Matsche" führen.
Ich habe daher die übliche "Badewannen"-Kurve eingestellt, also Sub und Bässe leicht erhöht, tiefe Mitten + Mitten etwas deutlicher reduziert (so -4 bis -6) und die hohen Mitten + Höhen wieder erhöht. Damit ist Rock "noch gut" und Elektro schon sehr nett für mich. An surround-sound habe ich mich bisher nicht versucht, da diese Effekte den Sound normalerweise nicht wirklcih besser machen in meiner Erfahrung (kann hier aber anders sein).
Ich frage mich allerdings, was bei dem Canton-Tontechniker kaputt war, der das "CANTON"-Profil eingestellt hat
. Das geht bei mir GAR NICHT klar irgendwie (und ist ja leider die Default-Einstellung von Werk.... kein Wunder, dass alle erstmal traurig sind...)Aber grundsätzlich passt das System.
-
Ich frage mich allerdings, was bei dem Canton-Tontechniker kaputt war, der das "CANTON"-Profil eingestellt hat
. Das geht bei mir GAR NICHT klar irgendwie (und ist ja leider die Default-Einstellung von Werk.... kein Wunder, dass alle erstmal traurig sind...)Du glaubst wirklich, dass, außer dem Namen, das System irgendwas mit Canton zu tun hat?
-
ccdmas Darf ich einen frommen Wunsch äußern? Dass in Beiträgen vielleicht etwas mehr auf die Zwischentöne geachtet wird? Es ist ja okay, dass du mit dem Soundsystem absolut nicht zufrieden bist und das einmal äußern magst, aber das scheint ja auch eine sehr individuelle Kiste zu sein, richtig? Was bringt es dir, das System auch anderen ständig und wiederholt madig zu machen? Lass es doch einfach gut sein oder gehe zum Hifi-Laden und lass andere Lautsprecher einbauen. Das würde auch deine Nerven schonen, da bin ich mir sicher.

-
Du glaubst wirklich, dass, außer dem Namen, das System irgendwas mit Canton zu tun hat?
Ja, solange du uns nicht das Gegenteil mit vertrauenswürdigen Quellen belegen kannst.
-
Jorin Wenn wir von Zwischentönen sprechen: Ich habe in dem Beitrag auf den Du reagiert hast, mit keinem Wort das System als solches kritisiert, oder "madig gemacht" dazu ist längst alles gesagt. Meinen Nerven geht es auch ganz wunderbar, ehrlich.
Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass man sich heutzutage vielleicht nicht so sehr auf Markennamen verlassen sollte.
Und dass zumindest der Subwoofer Stangenware aus China ist auf dem die Bezeichnung "Canton" nicht mal auf einem Aufkleber vorkommt, ist ja auch schon längst auch hier bekannt. -
Jorin Wenn wir von Zwischentönen sprechen: Ich habe in dem Beitrag auf den Du reagiert hast, mit keinem Wort das System als solches kritisiert, oder "madig gemacht" dazu ist längst alles gesagt.
In diesem Beitrag vielleicht nicht, aber in anderen in diesem Thread mehr als genug. Es geht um das Gesamtbild innerhalb des Threads, nicht um eine einzelne Momentaufnahme.
Und ich denke, man kann Kritik aufnehmen oder auch nicht. Eines von beidem zeugt von Reife. Und damit bin ich auch schon wieder ruhig, denn es geht hier ja um das Canton(!)-Soundsystem.
-
Sagt mal, ich habe mal eine ganz andere Frage: Gibt es eine Möglichkeit, das System so einzustellen, dass nicht bei jedem Neustart derselbe Song vom USB-Stick abgespielt wird, sondern es fortlaufend funktioniert; dass also beispielsweise morgen da weitergespielt wird, wo ich heute aufgehört habe?