Nach ein paar Tagen Fahrt muss ich sagen, dass sich der Worst Case, nämlich dass das Soundsystem schlecht ist, nicht bestätigt hat. Ich muss nochmal richtig reinhören, aber kann bis jetzt nicht meckern. Vielleicht bin ich aber doch nicht so anspruchsvoll, wie ich dachte.
Canton Sound System
-
-
Ich denke, viele, die über das Soundsystem meckern, sind einfach von Disco oder Livekonzerten verdorben, wo der Bass unnatürlich laut und eigentlich auch Gehör schädigend ist.
-
Oder eben von anderen Anlagen aus anderen Autos!
Ich hatte mal einen Mini John Cooper Works mit Harman/Kardon Anlage, der trauere ich heute noch nach…

-
Ich denke, viele, die über das Soundsystem meckern, sind einfach von Disco oder Livekonzerten verdorben, wo der Bass unnatürlich laut und eigentlich auch Gehör schädigend ist.
Und ich denke, dass genaue Gegenteil. Wer das Sound System im Elroq für eine gute Anlage hält, hält halt auch McDonalds für gutes Essen. Kann man ja machen, dann aber jemandem, der ein Filet von einem Kotelett unterscheiden kann, den Geschmackssinn abzusprechen ist schon frech. Und nein, ich rede nicht von HighEnd Voodoo Anlagen für Zehntausende Euros, sondern von ganz normalen, etwa gleichwertigen Konkurrenzanlagen aus anderen Autos, wie z.B. die Dynaudio Anlagen bei VW. Oder sogar ganz schlicht die ebenfalls Canton gelabelten Anlagen aus vergangenen 10 Jahren aus Octavias und Superbs, die alle deutlich besser (aber auch bei weitem nicht gut) waren als das was der Elroq liefert. Nochmal, es ist total okay McDonalds lecker zu finden. Aber hört doch auf euch zu belügen das wäre irgendwas tolles.
-
Klär das mal mit einem HNO Arzt ob der Bass von Rock-Konzerten gesund ist oder doch eher Gehör schädigend!
Ich hör in meinen Elroq den Bass deutlich!
-
Die Art und Qualität der Quelldatei wird gern vergessen. Was wegkomprimiert wurde, kann die beste Anlage nicht mehr hörbar machen.
-
Wiederholt sich jetzt nach der Wärmepumpe-Endlosschleife auch wieder die Canton-Endlosschleife ?
-
Wer das Sound System im Elroq für eine gute Anlage hält, hält halt auch McDonalds für gutes Essen. Kann man ja machen, dann aber jemandem, der ein Filet von einem Kotelett unterscheiden kann, den Geschmackssinn abzusprechen ist schon frech.
Na ja so schlecht wie das Essen bei der goldenen Möwe war - auf Qualität bei Audio Systemen in Autos projiziert - zuletzt mein Standartradio mit einem Lautsprecher in einem Audi 80 BJ 77
Geschmacklich ist übrigens ein schönes Kotelett von einem Iberico Schwein deutlich leckerer als ein Filet von Feinkost Albrecht, zumindest in meiner Geschmackswelt