Ladeort und Entriegelung

• Moin,

in der Suche habe ich nichts gefunden, falls es das Thema schon gibt bin ich blind…

Ich habe einen Ladeort definiert (zuhause) und das Kabel soll sich nach Ende des Ladevorganges selbstständig entriegeln. Hierfür habe ich den entsprechenden Schalter in der App, bei dem Ladeort, aktiviert. Dies hat aber keinen Erfolg. Egal wie ich den Schalter stelle, muss ich nachher manuell entriegeln. Ich habe Software 5.6. Kennt das Problem einer ?

• Moin,

in der Suche habe ich nichts gefunden, falls es das Thema schon gibt bin ich blind…

Ich habe einen Ladeort definiert (zuhause) und das Kabel soll sich nach Ende des Ladevorganges selbstständig entriegeln. Hierfür habe ich den entsprechenden Schalter in der App, bei dem Ladeort, aktiviert. Dies hat aber keinen Erfolg. Egal wie ich den Schalter stelle, muss ich nachher manuell entriegeln. Ich habe Software 5.6. Kennt das Problem einer ?

Moin,

Ich habe das zwar noch nicht ausprobiert, doch ich würde erstmal alle Einstellungen für den Ladeort löschen und dann nochmal neu programmieren. Und daran denken (wobei ich glaube, dass du das korrekt durchgeführt hast), dass das Auto bei Einrichtung des Ladeortes sich auch dann an dem Ladeort befindet.

Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

Skoda Elroq 60, Velvet-Rot Metallic, Lodge, Smart Paket, AHK, Transport Paket, 19“ Regulus Felgen, 3 Jahre Garantie Verlängerung mit 100.000km, bestellt am 21.Nov. 2025,

Übergabe am 07.05.2026.

Vorher VW ID.3, 1st Edition, 58kWh, EZ 10/2026, verkauft am 14.05.26, Batterie Zertifikat 94% SOH.

• Bei mir hat das Entsperren des Ladekabels seit November bis vor kurzem immer funktioniert. Vor zwei Wochen dann auf einmal nicht mehr.

Ich habe dann in der App die Einstellung kontrolliert und das Entsperren war abgeschaltet.

Nachdem ich die Einstellung korrigiert habe, funktioniert es wieder einwandfrei.

Elroq 85, Graphite Grau, Advance, WP, Sportpaket, AHK