Reise CH-DE-SE: welches Abo?

• Wir planen von Zürich aus eine 3-Wöchige Reise quer durch Deutschland nach Südschweden. Ich tendiere zu einem Abo bei IONITY, da es gemäss ABRP in beiden Ländern gut vertreten scheint. Was ist mit EnBW oder Vattenfall? Welches sind die grössten Anbieter in Schweden?

Bin dankbar für eure Tipps und Anregungen.

• Willst du dir das IONITY Abbo für nur einen Monat holen?
    Da musst du aufpassen. Da gibt es jetzt "ab" Preise und du kannst dir nicht sicher sein, dass du die 0,39€/0,49€ an jeder Ionity-Ladesäule bekommst.

• Das stimmt so wohl nicht. Zumindest in Deutschland und z.B. in Österreich sind es immer 39 Cent im Power Tarif von Ionity

Es kann in anderen Ländern abweichen. Deshalb die Angabe AB 39 Cent!

Elroq 85 Sportline Velvet Red, MAXX-Paket, AHK

Software 5.4.4

App: Betaversion

Einmal editiert, zuletzt von Manticore ()

• Das stimmt so wohl nicht. Zumindest in Deutschland und z.B. in Österreich sind es immer 39 Cent im Power Tarif von Ionity

Es kann in anderen Ländern abweichen. Deshalb die Angabe AB 39 Cent!

Das kann ich jetzt so NICHT bestätigen. Ich habe für einen Monat Ionity Power gebucht und bei vier Ladevorgängen in Deutschland (alle Autobahn) 0,43 €/kWh bezahlt.
    In Münster (Innenstadt) gibt es Ladesäulen mit 0,39 €/kWh.

Im übrigen kostet vermutlich (ich hab's noch nicht ausprobiert) Powerpass Ionity Charge Ultra weiterhin 0,39 €/kWh!

• Und du hast safe auch mit der Ionity App oder Karte bezahlt?

Laut Suche im Netzt in dem Fall IMMER 39 Cent!

Aber ich werde es am Samstag selbst testen. Dann geht's in die Steiermark mit 3 Ladestopps.

Software 5.4.4

• Du hast wohl Recht!

Im Kleingedruckten steht:

Der kWh-Ladepreis hängt von Faktoren wie dem gewählten Tarif, dem Abonnementstatus, dem Land und dem spezifischen Standort der Station ab. Bitte beachten Sie, dass die Preise zwischen Standorten variieren können, selbst innerhalb desselben Landes.

Software 5.4.4

• Du hast wohl Recht!

Im Kleingedruckten steht:

Der kWh-Ladepreis hängt von Faktoren wie dem gewählten Tarif, dem Abonnementstatus, dem Land und dem spezifischen Standort der Station ab. Bitte beachten Sie, dass die Preise zwischen Standorten variieren können, selbst innerhalb desselben Landes.

Na ja, ist wohl eine Annäherung am Tankstellengebaren: auf der Autobahn immer etwas teurer!