Habt ihr außer einem E-Auto noch einen Verbrenner im Haus?

• Noch ne Buell in der Garage, ein Gasgrill im Garten und ein/zwei Feuerzeuge in der Küche ;)

Ansonsten ein Haushalt frei von Fossilen Energieträgern.

Elroq RS, MJ 2025, MAXX, AHK, Transport und Winter-Paket 20"

• Ansonsten ein Haushalt frei von Fossilen Energieträgern.

Plus allem, was aus Erdöl hergestellt wird. Plastik, Medikamente, Dünger usw.

Auch wenn wir es selbst nicht verbrennen, passiert das spätestens bei der Entsorgung.

Ohne die fossilen Energieträger werden wir auf absehbare Zeit nicht zurecht kommen.

Schon alleine deshalb sollten wir sie nicht mehr für die Fortbewegung vergeuden.

Elroq 85 Sportline Velvet Red, MAXX-Paket, AHK

Software 5.4.4

App: Betaversion

• Skoda Karoq 2.0 TDI - Firmenwagen, bis der Elroq kommt
    Audi S5 Cabrio - zum Spaß haben 8)

VW T-Roc Cabrio - der Daily für meine Frau :saint:

Yamaha FJR 1300 - ca. 400 km pro Jahr

Vespa PX 200 Lusso - ca. 100 km pro Jahr

Herkules Supra 4 Enduro - steht seit 30 Jahren unbewegt im Keller

Stihl Rasenmäher - für 150 qm Rasen, wird ca. 5 x im Jahr gemäht

Tepro Holzkohlegrill - ca. 10 x pro Jahr im Einsatz :love:

Elroq RS, stahlgrau, AHK, MAXX, Wärmepumpe bestellt am 22.10.2025 - LT: ca. Mai/Juni Neubestellung am 29.04.26 LT jetzt ??2026 - Dienstwagen für 36 Monate.
    Aktuell: Karoq 2.0 TDI 85 kW, Audi S5 Cabrio, VW T-Roc Cabrio, Yamaha FJR, Vespa PX200, Cube MTB

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

3393 Mitglieder |957 Bestellungen | 572 Ausgeliefert | 1 nur schreibt ;)

• Ich habe noch ein paar Glühzündermotoren für meine Modellflugzeuge im Haus. Zählen die auch? Die laufen allerdings nicht mit Benzin sondern mit Methanol. Ich habe die aber schon seit einiger Zeit nicht mehr im Einsatz. Sie wurden durch was abgelöst? Richtig, natürlich durch Elektromotoren. ;)

Elroq 85, Velvet Rot, 19" Regulus, Lodge, Maxx, Sport, Wärmepumpe, AHK.

Bestellt: 17.10.2025. Derzeitiger Status: "Vorbereitung zur Übergabe". Voraussichtliches Lieferdatum: 29.04.-12.05. 2026.