Habt ihr außer einem E-Auto noch einen Verbrenner im Haus?

• Wo wir gerade dabei sind. Stehe gerade bei Shell Fürstenwalde (44 Cent laden, sechs Ladeplätze gut besucht) und es gab den 12 Uhr Sprung von 2,089 auf 2,369 für Benzin. Diesel habe ich vorher nicht drauf geachtet, aktuell 2,429€. Völlig bekloppt.

Seit 27.3.2026: Elroq RS in Moon-Weiß.

• ... absehbar nicht unter 2€, eher deutlich mehr.

Das will ich gar nicht bestreiten. So oder so, ein Blick in die Glaskugel.

Wenn wir schon in die Zukunft schauen: Die Strompreise zumindest zum Laden sehe ich dagegen eher am sinken.

Steigende Spritpreise, sinkende Strompreise: Der Trend ist klar.

Elroq 85, Race Blue, Plus, Lodge, AHK, Regulus 19", WP, Software 5.4.4, MJ 25;

• Wollen wir jetzt alle noch durchzählen, wieviele Gasfeuerzeuge und Zippos bei uns rumfliegen, oder lesen wir noch mal den ersten Beitrag?

Da steht:

Welche Fahrzeuge sind in euerem Haushalt.“

Elroq 60 Selection Graphite-Grau metallic Regulus Anthrazit MJ27

Bestellt 18.05.26, Liefertermin 01/27?

Ersetzt unseren Kamiq.

Der Große (Kodiaq Style TSI 4x4) bleibt!

• ... Entweder man hat eine Ladeabo für Langstrecke und lädt dann um die 40 Cent DC ...

Da hat mich schon immer interessiert, was man wirklich für die kWh bezahlt, wenn man die Grundgebühr für das Abo mit einrechnet.

Als Beispiel habe ich mal in dem passenden Thread ein Beispiel eingefügt.

• Da es momentan beim Thema "Wer ist eigentlich dieser Diesel Dieter?" hoch her geht würde mich interessieren ob ihr außer einem E-Auto noch einen Verbrenner im Haus habt.

Sei, dass ihr ihn braucht um z.B. einen Wohnwagen zu ziehen, als Zweitwagen für den Partner oder Partnerin oder einfach nur zum Spaß, Hobby. Oldtimer, Cabrio z.B.

Motorräder lassen wir mal außen vor.

Wir haben zwei E-Autos (Corsa-e und CLA 250+). Parallel hatten wir noch einen Campingbus mit Dieselmotor, aber den haben wir letzten Herbst ersatzlos verkauft.

Evtl. Elroq-Fahrer in Vorbereitung - Wishlist: Elroq Selection, 82 kWh, Velvet-Rot Metallic, Loft, 19 Zoll Regulus Anthrazit, Wärmepumpe, AHK

Bisherige bzw. aktuelle E-Autos in der Familie: Fiat 500e, Opel Mokka-e, Cupra Born, Opel Corsa-e, Mercedes-Benz CLA 250+ EQ

• Wir haben 2 Autos, momentan ja noch den ID.5 und von meinem Sohn, den Golf 7 als Benziner. Ich habe das Glück, dass ich für lau auf der Arbeit Strom tanken kann und auch den Liter E10 für 1,92 € bekomme 🫣 Sollte ich mal Urlaub haben oder meine freien Tage haben, dann suche ich mir hier in der Gegend eine Säule aus, wo ich Ad-hoc zu einen guten Preis laden kann, ein Abo habe ich bislang nicht abgeschlossen✌🏼

Elroq 85 Sportline, Graphite-Grau-Metallic, Maxx Paket, Winterpaket, AHK

19 Zoll Winterräder original Skoda Crystal schwarz mit Conti-Reifen

Bestellt am 27.02.26

Laut 😁 in der 35 KW produziert

Lieferung nicht vor August, da der ID 5 noch bis September als Leasing läuft.