Kaufberatung Vorführwagen

• Hallo,

Ich bin neu im Forum und möchte mit eine Elroq zulegen.

Mir liegt jetzt ein Angebot vom örtlichen Händler vor wozu ich gern eure Meinungen hören würde.

Elroq 85

EZ 3/26

Sportline

Advanced

AHK

Stahl Grau

21 Zoll

Aktuell ca 6000 km bei Übergabe voraussichtlich ca 8000 km soll noch ein paar Wochen als Vorführer laufen.

47000,- (inkl. Inzahlungnahme meines alten ca. 14k€)

Wenn ich das bei Mobile grob einordne ist das sicher nicht der beste Preis aber das ist in dem Austattungs Chaos auch schwer einzuordnen.

Interessieren würde mich auch was genau das Advanced Paket zu der Zeit der Bestellung August 2025 beinhaltet hat. Ich habe zwar eine Liste vom Händler bekommen glaube aber es ist der Umfang vom aktuellen Paket. Zumindest sind dort Sachen wie „Vorbereitung digitaler Schlüssel“ genannt was doch eigentlich erst im 27 Modell kommen soll

Vielleicht kann ja jemand etwas Licht ins dunkle bringen uns das Angebot grob einordnen.

Vielen Dank

• Hi,

Wenn es so gemeint ist das 47 - 14 musst du uns mitteilen was du in Zahlung gibst bzw. was du dafür im freien Handel bekommst.

Ich werde für eine Neuwagenbestellung glatt 45k (+ Zinsen) bezahlen. Bis auf Farbe und keine 21er sondern 20er Felgen dieselbe Ausstattung, zusätzlich noch fünf Jahre Anschlussgarantie.

EDIT: Ich sehe gerade, bei dir ist das DCC ja gar nicht mit dabei - das habe ich zusätzlich, hebt sich mit den Felgen aber auf preislich.

Skoda Elroq 85 Sportline, Graphite-Grau Metalic, Advanced, AHK, Sport | Bestellt am 26.08.2025 | In Produktion seit: 18.05.2026

Elroq zur mySkoda-App hinzufügen

Im Skoda-Programm GroupRetail gibt es einen Bereich namens CBA. Hier muss der Händler die Mailadresse eingegeben, welche für die MySkoda-App verwendet wird, sowie die Kommisionsnummer oder falls vorhanden die Fahrgestellnummer.

• Ja ich müsste 33k drauflegen. Es ist ein GLK ich würde ihn bei Privatverkauf so bei ca. 16-17 mit Glück einordnen. Will mich aber nicht mehr ewig mit Privatverkauf beschäftigen. Die ca. 14 haben mir bereits mehrere Händler auch anderer Marken geboten und bei Wir kaufen dein Auto lande ich beim gleichen Preis. Die 45k beim Neuwagen sind allerdings eine Ansage. Ist das beim Škoda Vertragshändler oder bei irgendeinem Online Händler?

• Angebot eingeholt bei APL und damit zum örtlichen Händler der das Angebot gehalten hat.

Ich persönlich finde das Angebot nicht gut, zumal es dann auch ein 26er ist. Zugegeben ich habe auch einen 26er bestellt aber für einen Vorführer finde ich das Angebot zu schlecht.

Skoda Elroq 85 Sportline, Graphite-Grau Metalic, Advanced, AHK, Sport | Bestellt am 26.08.2025 | In Produktion seit: 18.05.2026

Elroq zur mySkoda-App hinzufügen

Im Skoda-Programm GroupRetail gibt es einen Bereich namens CBA. Hier muss der Händler die Mailadresse eingegeben, welche für die MySkoda-App verwendet wird, sowie die Kommisionsnummer oder falls vorhanden die Fahrgestellnummer.

• Ich persönlich finde das Angebot nicht gut, zumal es dann auch ein 26er ist. Zugegeben ich habe auch einen 26er bestellt aber für einen Vorführer finde ich das Angebot zu schlecht.

Sehe ich ähnlich. Wenn man vom aktuellen LP ausgeht der bei rund 54k liegt bei der oben genannten Konfig, sind 47k ja gerademal 13% und das würde ich so schon bei einem Neuwagen erwarten.

Bei einem Vorführer mit 8000km reden wir von locker 20% Nachlass.

Bei 42-43k für den Vorführer könnte man drüber reden wie ich finde aber 47k sind zu viel.

Skoda Elroq 60, Timiano-Grün, Regulus Anthrazit 19", Lodge, Advanced, Winter, Ganzjahresreifen Hankook Kinergy 4S 2 X H750A

Bestellt Mai/25 - Übergabe 10/25

Einmal editiert, zuletzt von devastor ()

• Das müsste die Preis- und Ausstattungsliste des Bestellzeitraums von dem Fahrzeug sein. Ich finde ihn auch deutlich zu teuer. Wer weiß, wie lange der da mit 100% Akkuladung rumgestanden hat allein....

Bei Carwow.de oder APL würde ich mir mal ein Angebot für den aktuellen Elroq mit identischer Ausstattung holen, dann kannst du die 47k besser einordnen.

Edit: die Liste ist die aktuelle! Muss nochmal probieren, die alte Liste abzuspeichern.

Seit 04/26 Elroq 85 Maxx Sport Winter WP AHK, SW 5.6

05/23 - 04/26 MG4 Standard

Einmal editiert, zuletzt von schwupp ()

• Finde ich zu teuer, allerdings ist die sofortige Verfügbarkeit bei ca 6 Mon. Wartezeit ein Argument.

Für 47‘ kriegst du den 85 er Sportline neu mit noch einigen Extras.

Und kannst ggf. noch die Prämie (wenn berechtigt) mitnehmen.

Ist mir bei meiner Entscheidung zum Neuwagen auch aufgefallen, dass die Vorführer, Jahreswägen und Händlervorbestellungen relativ teuer sind.

In einem anderen Faden wird ja der Rabatt auf den LP thematisiert, 17 bis 18 % sind drin.

• Joh. Schon etwas zweifelhaft, wenn man die Erfahrung der anderen im Weiteren liest...!

MW86 was wird dir denn für ein Angebot gemacht, wenn du ohne Altwagen, allein nur dort einfach ein Neuwagen-Angebot machen lässt?

PS: Die sofortige Verfügbarkeit und Inzahlungnahme sind freilich 2 "Komfortmerkmale"....(!)

3165 Mitglieder | 884 Bestellungen | 544 Ausgeliefert | 1 nur schreibt ;)