Steckdose...?

• Hallo in die Runde,

ich hoffe , dass Škoda hier mitliest und demnächst eine Boattail Version anbietet.

Außerdem bin ich der Meinung, dass 90% der Beiträge nach „Etwas zum Schmunzeln“ hingehört.

Irgendwie ist es auch eher die Kategorie. Das stimmt schon es sind halt Möglichkeiten die Funktionieren. Bei mir wird es im realen Betrieb wohl laden vom e Bike oder aber betreiben von Arbeitsscheinwerfern sein um mal irgendwo die Arbeitsstelle auszuleuchten.

Bestellt: Elroq RS - Velvet Rot - 20" Draconis Schwarz - Maxx Paket - AHK - Wärmepumpe

• im realen Betrieb wohl laden vom e Bike

Hallo Barni86,

wenn ich zu einer Radtour starte ist der 800-er voll und das reicht für knapp 200 km bei 1000 hm, soll heißen: für mich hat diese Option keine Priorität.

Gruß aus dem Pott

elroq_fe_cruiser

ELROQ 85 First Edition, Timiano-Grün/Black-Magic, MAXX, SPORT, WINTER, DCC, WP, AHK,

SW 5.4.4 Seit 19.11.25 zufriedener Benutzer

• Ich auch. In welchem Verbrenner gibt es ab Werk eine 3,6 kW Schuko??

Und welcher Verbrenner hat eine 300 A LiMa, um diese Leistung dauerhaft zur Verfügung zu stellen?

Wenn es um den Betrieb einer Kühlbox geht ist es schon sinnvoll wenn die einfach durchlaufen kann. Vor allem wenn man sogar campen geht.

Ich bleibe dabei: ne 150 W Steckdose an der 54 Ah Starterbatterie ist nicht mit dieser neuen Steckdose zu vergleichen!

Ich habe gar nichts verglichen, ich habe gesagt das auch mit einer normalen Zigarettenanzünder Lösung der Betrieb von Tablet, Notebook und Co. machbar ist, vorausgesetzt das richtige Netzteil kommt zum Einsatz. Das die HV Steckdose mehr Leistung abgeben kann is logisch, wird aber für diese Anwendungsfälle gar nicht gebraucht

Gruß vom Tomber :S

Elroq 60 Sportline, Advanced, Transport, bestellt 5/26

• mit einer normalen Zigarettenanzünder Lösung der Betrieb von Tablet, Notebook und Co. machbar ist,

Stimmt. Ergänzt um „oder Kühlbox oder auch Ebike Akku“. Und mindestens bei der Kühlbox wird dann die Kapazität des Akkus interessant.

Elroq 60 Selection Graphite-Grau metallic Regulus Anthrazit MJ27

Bestellt 18.05.26, Liefertermin 01/27?

Ersetzt unseren Kamiq.

Der Große (Kodiaq Style TSI 4x4) bleibt!

• Soll ich die ganze Zeit durch die Gegend Gurken, nur damit mir die Sachen in der Kühlbox nicht warm werden??

Fest steht: die Steckdose im Elroq MJ27 bietet mit 3,6 kW eine deutlich höhere Leistung als alle mir bekannten 12V Steckdosen ab Werk.

Die sind häufig sogar auf 10A begrenzt und manchmal so schwach verkabelt, dass beim Anlaufen des Kompressors der Spannungswächter anspringt und die Box ausschaltet.

Elroq 60 Selection Graphite-Grau metallic Regulus Anthrazit MJ27

Bestellt 18.05.26, Liefertermin 01/27?

Ersetzt unseren Kamiq.

Der Große (Kodiaq Style TSI 4x4) bleibt!

• Hallo Barni86,

wenn ich zu einer Radtour starte ist der 800-er voll und das reicht für knapp 200 km bei 1000 hm, soll heißen: für mich hat diese Option keine Priorität.

Ich plane mal Touren mit Dachzelt und Bike. Da ist das dann ganz nett. Aber natürlich die Akkus und Motor derzeit sind schon Recht ordentlich von den Reichweiten.

Bestellt: Elroq RS - Velvet Rot - 20" Draconis Schwarz - Maxx Paket - AHK - Wärmepumpe