27 Cent CCS laden bei Lidl

• Natürlich bietet Lidl so etwas nicht aus reiner Gutmütigkeit an. Sie wollen neue Nutzer für ihre App gewinnen, die dann auch Anderes bei Lidl kaufen. Das ist aber keine Bauernfängerei, sondern legitimes Marketing.

Grundsätzlich hast du Recht. Aber es wird zur Bauernfängerei, wenn es dann nicht funktioniert.

Elroq 85 Sportline in Stahl-Grau, 286 PS - Maxx Paket

+ Wärmepumpe

+ Winterpaket

+ Anhängerkupplung

+ 21 Zoll Supernova Felgen

• Hatte gestern versucht das für meinen Vater einzurichten. Die ganze App ist ja echt ne Katastrophe. Mehrfach einfach "aufgehängt" und das hinterlegen der IBAN über die erste Option (über Bank anmelden oder so) ging auch nach 5 Versuchen nicht. Wir haben es dann mit der 1Cent Überweisung versucht, aber jetzt müssen wir ja warten bis die ankommt.

Was mich am meisten daran stört (auch wenn es aus wirtschaftlicher Sicht für Lidl evtl nachvollziehbar ist), das man die Lader nicht außerhalb der Öffnungszeiten nutzen kann.

Elroq 85, Race-Blau-Metallic, Advanced, 19" Regulus Felgen, Wärmepumpe, AHK, Gepäcknetztrennwand, Winter, Sport
    Bestellt 20.04.2026, Lieferung ca. Oktober 2026

• Sie könnten es ja auch so machen, dass man als Kunde ab einem bestimmten Betrag beim Einkauf den günstigen Preis bekommt. Könnte man z.B. über einen QR-Code oder ähnliches auf dem Einkaufszettel machen. Damit wenn man an die Säule geht gibt's günstigen Strom, ohne ist es halt eine höherer Preis. Damit könnte man auch die Kunden außerhalb der Öffnungszeit versorgen.

Aber wenn die sich alleine mit der normalen App so schwer tun, dann wird das denen ihre glorreiche IT sicher nicht hinbekommen...

Elroq 85, Energy-blau, Maxx, Sportpaket, Winterpaket, Wärmepumpe, AHK.

Bestellt 23.02.26, letzte Prognose: KW29

• Hatte gestern versucht das für meinen Vater einzurichten. Die ganze App ist ja echt ne Katastrophe. Mehrfach einfach "aufgehängt" und das hinterlegen der IBAN über die erste Option (über Bank anmelden oder so) ging auch nach 5 Versuchen nicht. Wir haben es dann mit der 1Cent Überweisung versucht, aber jetzt müssen wir ja warten bis die ankommt.

Ich nutze die Lidl Plus App schon sehr lange und seit letzter Woche auch Lidl Pay. Letzteres lies sich völlig unkompliziert einrichten und hat auf Anhieb funktioniert. Die haben ja gerade ihr System umgestellt, vielleicht hakt es dadurch noch ab und zu.

Elroq 60 Essence MJ 27, Paket Smart, Moon-Weiß Perleffekt, 19'' Leichtmetallfelgen Regulus Anthrazit, AHK, bestellt 30.4., Liefertermin voraussichtlich KW 28.

Noch unterwegs mit Opel Mokka 1.7 CDTI ecoFlex

• Ich habe immer nur Probleme bei einem bestimmten Lidl hier um die Ecke gehabt, ansonsten funktioniert es einwandfrei.

Elroq 85: Graphite Grau Metallic, Innenaustattung: Lodge, Felge: 19´ Regulus Anthrazit

Sonderaustattung: Maxx, Sport, Gepäcknetztrennwand und Wärmepumpe.

Bestellt Mai 2025 ausgeliefert Oktober 2025

Unser 85er

• Ich finde es schon schlimm genug, überall eine App zu installieren für einen normalen Ladepreis, aber dann auch noch eine hauseigene Zahlmethode nutzen zu müssen, da hört es einfach auf. Da bleibe ich dabei, das ist Bauernfängerei

Ich unterstütze das nicht und lade möglichst nur da, wo es Adhoc günstig ist.

Gruß vom Tomber :S

Elroq 60 Sportline, Advanced, Transport, bestellt 5/26

Einmal editiert, zuletzt von tomber ()

• Es geht wieder!!! Es lag an der App selbst. Ein Update ist im Play Store verfügbar. Nach der Installation des Updates lief es sofort.

Elroq 85 Sportline in Stahl-Grau, 286 PS - Maxx Paket

+ Wärmepumpe

+ Winterpaket

+ Anhängerkupplung

+ 21 Zoll Supernova Felgen