Nachdem mir mein Händler seit Wochen versprochen hat, dass mit der Wunschauslieferung Ende Juni alles zeitlich passt, habe ich dann heute mal nachgefragt, ob das Auto schon angekommen ist. Der Händler hat dann genervt in seinem System nachgeschaut und gesehen, dass sich seit dem 28.05. in der Produktion nichts mehr verändert hat. Als ich ihn auf die AHK Probleme angesprochen habe, ist er da gar nicht wirklich drauf eingegangen. Er war immer noch optimistisch gestimmt. Ich vermute aber, dass ich nächste Woche ohne Auto da stehe. Mein derzeitiges muss ich nämlich nächste Woche abgeben.
Terminverschiebungen wegen fehlender Anhängerkupplung
-
-
In meiner App stand Produktion gestartet am 12.06.2026 (KW 24).
Jetzt steht Produziert am 16.06.2026 (KW 25).
Gestern war ich bei meinem Autohaus um zu Fragen, ob ich mich langsam an den Verkauf meines aktuellen Autos machen kann, oder es Probleme mit der AHK gibt.
Er hat im System geschaut und da stand bei der Summe der von ihm bestellten Fahrzeuge, die die AHK betrifft eine 0.
Also wurde meiner wohl nach den Problemen produziert.
Was nochmal darauf hinweist, das KW 20 - 23 zu stimmen scheint.
-
Nachdem mir mein Händler seit Wochen versprochen hat, dass mit der Wunschauslieferung Ende Juni alles zeitlich passt, habe ich dann heute mal nachgefragt, ob das Auto schon angekommen ist. Der Händler hat dann genervt in seinem System nachgeschaut und gesehen, dass sich seit dem 28.05. in der Produktion nichts mehr verändert hat. Als ich ihn auf die AHK Probleme angesprochen habe, ist er da gar nicht wirklich drauf eingegangen. Er war immer noch optimistisch gestimmt. Ich vermute aber, dass ich nächste Woche ohne Auto da stehe. Mein derzeitiges muss ich nämlich nächste Woche abgeben.
Hier ähnliche Situation, zu wann war dein unverbindlicher Liefertermin? Nach sechs Wochen Verzug kannst du halt rechtliche Schritte einleiten bzw hast Anspruch auf Mietwagen bzw. Ausgleich
-
Hier ähnliche Situation, zu wann war dein unverbindlicher Liefertermin? Nach sechs Wochen Verzug kannst du halt rechtliche Schritte einleiten bzw hast Anspruch auf Mietwagen bzw. Ausgleich
Habe mit dem Autohaus bei der Bestellung vereinbart, dass das Fahrzeug bis spätestens KW26 abholbereit ist.
Ein Mietwagen wurde jetzt zwischenzeitlich zugesichert. Trotzdem sehr ärgerlich, da ich bereits Anfang Oktober bestellt habe.
Bei dir ist liegt die Bestellung ja sogar noch weiter zurück mit August.
-
Hier ähnliche Situation, zu wann war dein unverbindlicher Liefertermin? Nach sechs Wochen Verzug kannst du halt rechtliche Schritte einleiten bzw hast Anspruch auf Mietwagen bzw. Ausgleich
Das stimmt. Allerdings wurden mir in meinem Fall vom Autohaus nur 20€ pro Tag für ein Mietwagen, wohlgemerkt es muss einer aus dem VW Konzern sein, angeboten. Mein Skoda ist seit dem 27.05. in Produktion und seitdem tut sich nichts. Das Autohaus bekommt von Skoda leider auch keine validen Informationen, wann die Produktion weiter geht oder wann mein bestellter Elroq endlich geliefert wird. Laut App ist der Liefertermin beim Händler zwischen 01.06-31.07. Im Zeitrahmen sind wir also noch. 😅
-
Und wenn nicht, wird es vielleicht der erste MJ 2028

-
Hat sich schon bei jemandem in der App was getan, bei denjenigen wo die Produktion in KW21-KW23 begonnen hat? Bei mir immernoch Produktion am 21.05. genommen. Das war's.
-
Hat sich schon bei jemandem in der App was getan, bei denjenigen wo die Produktion in KW21-KW23 begonnen hat? Bei mir immernoch Produktion am 21.05. genommen. Das war's.
Warte auch noch, dass die App endlich auf Unterwegs springt. Meine Hoffnung ist nächste Woche. 😅 Seit dem 27.05. (KW 22) ist meiner in Produktion.
-
In Produktion seit 25.05 und es tut sich nichts...
-
Nope, in Produktion seit dem 18.05. und seitdem nichts neues mehr...