Freude Herscht! Ich habe gerade mit meinem Händler die übergabe abgegemacht auf den 31.7.26. Er meinte, er habe mit der Dispo Telefoniert, alles solte passen.
Terminverschiebungen wegen fehlender Anhängerkupplung
-
-
Freude auch bei mir

Brief wird morgen abgeholt
und Zulassung am Montag,
dann Übergabe fix für 21.7.

-
Hier leider unverändert "Juni-Juli 2026" in der App. Da der Freundliche auf schriftliche Nachfrage nicht reagiert hat, ist mein Mann gestern vorbeigefahren.
Hat auch keinen anderen Stand, aber immerhin die Ersatzmobilität nach unserem Urlaub geht wohl klar. Und er würde sich bemühen, dass unser Auto, wenn es denn dann irgendwann kommt, nicht die für sie normalen 3 Wochen zur Aufbereitung noch dort steht, sondern vorgezogen wird. Bin mal gespannt, ob das dann tatsächlich so auch stattfindet.
-
Drei Wochen!?
Ist das so ein großes AH und die kommen nicht hinterher oder was?
-
Bei mir tut sich noch nichts 😪
-
Bei mir tut sich noch nichts 😪
Mich wundert es gerade, dass bei dir das Produktionsdatum 26.06.2026 steht und es nicht weiter geht. Eigentlich waren von den AHK Lieferproblemen hauptsächlich die KW20 - KW23 betroffen. Da fällt der 26.06.2026 nicht mit rein. Oder war deiner bereits im Mai bzw. Anfang Juni schonmal in Produktion?
-
Hi Leute,
Konnte heute den Brief abholen und mal kurz einen Blick auf unseren Elroq RS machen. Die Freude ist mega und ich kann es nicht mehr erwarten bis Dienstag zur Übergabe
PXL_20260717_073523966.jpg -
Drei Wochen!?
Ist das so ein großes AH und die kommen nicht hinterher oder was?
Ja, das ist ein recht großes AH hier in der Region. War auch etwas verwundert, aber ich nehme lieber eine realistische, wenn auch hohe Einschätzung als dass etwas versprochen wird, was sie nicht halten können. Mal sehen ob sich die Bestellung jährt bevor wir das Auto haben

-
coo-ElroqRS Hast du dein Auto bereits vorab in der App gehabt und sind bei dir in den letzten Tagen auch Mails von Skoda wegen der Akivierung eingetrudelt sowie in der App? Bei mir war es so aber ich höre einfach nichts von unserem Autohaus.
-
Mich wundert es gerade, dass bei dir das Produktionsdatum 26.06.2026 steht und es nicht weiter geht. Eigentlich waren von den AHK Lieferproblemen hauptsächlich die KW20 - KW23 betroffen. Da fällt der 26.06.2026 nicht mit rein. Oder war deiner bereits im Mai bzw. Anfang Juni schonmal in Produktion?
nein :-/
bis 05.05.2026: Bestellung bestätigt (ORDER_CONFIRMED), Liefertermin 01.07.–31.08.2026
seit 26.06.2026: Produktionsstart, Status „In Produktion", Liefertermin unverändert 01.07.–31.08.2026
am 9.7 gabs noch die info vom händler: Fahrzeug ist, bis auf die AHK, soweit fertig produziert.