Ach Wahnsinn, warum dauert das denn bei dir so lange?
Ich kriege meinen jetzt wohl am Freitag. Sollte ja eigentlich gestern passieren…
Ach Wahnsinn, warum dauert das denn bei dir so lange?
Ich kriege meinen jetzt wohl am Freitag. Sollte ja eigentlich gestern passieren…
Die Zeit kann ich leider noch toppen... Absolut null Feedback und Bewegung.
Junge... Das ist heftig. Wird noch auf die AHK warten das arme Ding.
Hier auch nichts neues. Seit Ende Mai in Produktion und keinerlei Änderungen am Status. Bald sind bei mir die 10 Monate ab Bestellung voll.
Die Zeit kann ich leider noch toppen... Absolut null Feedback und Bewegung.
Hier auch nichts neues. Seit Ende Mai in Produktion und keinerlei Änderungen am Status. Bald sind bei mir die 10 Monate ab Bestellung voll.
Oh man, das toppt meins wirklich .... ich bin jetzt schon ziemlich genervt.
Bei uns wird's mit dem Zeitdruck auch nicht besser, ein Leasingfahrzeug muss bald zurück. Und wenn bei dir der 31.07. schon gerissen ist … mein 31.08., puh.
Habt ihr irgendwelche deadlines? Oder hat euch der Händler wenigstens einen Ersatz oder so angeboten?
Habt ihr irgendwelche deadlines? Oder hat euch der Händler wenigstens einen Ersatz oder so angeboten?
Ich bin jetzt seit circa einem Monat mit einem kostenlosen Leihwagen unterwegs, da ich mein Leasingfahrzeug auch abgeben musste. Aber irgendwann will man dann auch mal sein bestelltes Fahrzeug haben ![]()
Ich denke, dass dein Autohaus dir auch ein Fahrzeug kostenfrei zur Verfügung stellen kann.
Bei mir auch immer noch unverändert:
"Produktion begann am 25.05.2026" und "voraussichtlicher Liefertermin and Händler: 01.06.-31.07.2026"
![]()
Aber dass in den vergangenen beiden Wochen nichts passieren würde, wussten wir ja (wegen der Werksferien). Hoffnung ist nach wie vor, dass sich übermorgen (Do 06.08.) zumindest bei einigen was tut.
Einen kostenlosen Ersatzwagen hat mir mein Autohaus übrigens trotz der bereits fast 2,5-monatigen Verzögerung nicht angeboten. Sie würden mir aber einen Polo o.ä. mit einer Zuzahlung von 100 € pro Monat anbieten.
Aber es hieß hier doch im Forum bereits mehrfach, dass dir ab 6 Wochen Verzug vom voraussichtlichen Lieferdatum ein kostenloser Ersatz zusteht...
Das klingt ja so, als ob dein Händler versucht einen schlanken Fuß zu machen und sich um die Pflichten zu drucken.
Soweit ich weiß gibt es kein Recht auf einen kostenlosen Ersatzwagen. Nach 6 Wochen Verzug kannst du den Händler anmahnen mit einer Frist von z.B. 14 Tagen. Verstreicht auch diese Frist, kannst du vom Kaufvertrag zurücktreten. So habe ich es gelesen. Einige Händler geben aus Kulanz einen Ersatzwagen.