Liefertermin um 2 Monate verschoben

• Moin,

beim Vertragsabschluss hat mir der Verkäufer damals als Lieferdatum den 27.07.26 genannt. Im Vertrag selbst stand dann schon August. Heute habe ich dann in der App gesehen, dass das Fahrzeug voraussichtlich im September oder Oktober beim Händler ankommen soll.

Hat damit Jemand Erfahrungen ? Verlängert sich die Auslieferung tatsächlich solang ?

• Hast ne Hängerkupplung?

Und hattest du mal durch die einschlägigen Threads geschaut??

Elroq 60 Selection Graphite-Grau metallic Regulus Anthrazit MJ27

Bestellt 18.05.26, Liefertermin 01/27?

Ersetzt unseren Kamiq.

Der Große (Kodiaq Style TSI 4x4) bleibt!

• Moin,

beim Vertragsabschluss hat mir der Verkäufer damals als Lieferdatum den 27.07.26 genannt. Im Vertrag selbst stand dann schon August. Heute habe ich dann in der App gesehen, dass das Fahrzeug voraussichtlich im September oder Oktober beim Händler ankommen soll.

Hat damit Jemand Erfahrungen ? Verlängert sich die Auslieferung tatsächlich solang ?

Verschieben ist ganz normal. Habe 2023 einen Tiguan im April bestellt sollte ende Oktober abholbereit sein und hat sich verschoben bis ende Januar und ich ihn dann in Wolfsburg abgeholt habe. Wenn Sie ihn zum Händler geliefert hätten wäre es wohl Anfang März geworden.

• Moin,

Das weiß nur Skoda, er kommt einfach wann er kommt, ist bei mir genauso.

• Hat damit Jemand Erfahrungen ? Verlängert sich die Auslieferung tatsächlich solang ?

Von LT uvb. KW 28 auf Produktionseinplanung KW 34…🧘🏻‍♀️

Elroq 60 Essence MJ 27, Paket Smart, Moon-Weiß Perleffekt, 19'' Leichtmetallfelgen Regulus Anthrazit, AHK

bestellt 30.4., von LT KW 28 auf neu KW 34-36 ?(

Bis dahin unterwegs mit Opel Mokka 1.7 CDTI ecoFlex

• Ich glaub, hier ist das doch bereits ausreichend besprochen worden

Skoda Elroq RS, bestellt 12.12.2025, Produktion am 2.6.2026 für 07/2026 angekündigt. Ursprünglich voraussichtlich geliefert 06/2026.

Zusatzerklärung zu MJ 2027 unterschrieben und übermittelt am 23.6.2026

Timianogrün, Advanced, 19“ Proteus, AHK, Winterpaket, WP

PVA vorhanden

• Moin,

Moin

Deine Aussage ist widersprüchlich.

Vertragsabschluss und Vertrag ist doch eigentlich das Gleiche.

Der Händler hat dir "verbindlich" den 27.07.26 als Liefertermin genannt ??

Das ist absolut unüblich.

Normalerweise sind die Angaben des Händlers unverbindlich, das steht auch so im Vertrag.

Elroq 60, Race-Blau Metallic, Advanced, Regulus anthrazit glanzgedreht,

Chrom Paket, SW derzeit 5.6

• Ich hab mit keiner Silbe das Wort verbindlich erwähnt. Im Vertrag steht der August auch als unverbindlich.

Die Aussage zum 27.07 hat mir der Verkäufer anhand seines Rechners genannt. In wie weit das üblich oder unüblich ist, weis ich nicht, da das meine erste Bestellung bei Skoda ist.