Bei den zur Zeit herrschenden Temperaturen braucht es im Elroq eine gute Abkühlung. Auf wieviel Grad stellt ihr die Klimaanlage ein oder um wieviel Grad weniger als die Außentemperatur?
Auf wieviel Grad kühlt ihr aktuell ( bei über 30 Grad) den Elroq runter?
-
-
beim Einsteigen auf Stufe 7 und low.
Und dann je nach Gefühl Stufe runter und/oder Temperatur hoch.
Wenn die Sonne weiterhin reinballert, dann stufe 3 und 18°C.
Wenn nur die Außentemperatur hoch ist (30°C), aber eher bedeckt/schattig, dann reicht auch Stufe 2 und 20°C -
22 °C, Sommer wie Winter. Den Rest macht die Automatik.
-
Grds. handele ich das gerne mit geöffneten Fenstern - zu Beginn immer erstmal durchlüften und danach je nach Geschwindigkeit.
Wenn es dann zu laut und zugig wird, reicht zumeist Stufe 1 auf 16 Grad, wenn ich allein bin. Bei voller Hütte dann Stufe 2 bei 16 bis 18 Grad bzw. je nach Feedback der Insassen.
Man merkt auf jeden Fall, dass, je mehr Leute im Auto, desto Klima nötig.
In den kälteren Monaten dann zumeist 22 Grad auf Auto, ohne AC (diese dann nur bei Scheibenbeschlag).
-
18Grad und Stufe Drei
aber wo ist das vorprogrammierte "Schnelles Abkühlen" was ich im (2021) Enyaq noch hatte hin?
-
Klimaautomatik auf 23 oder 24 Grad bei aktuell deutlich über 30 Grad. Zu kalt bringt nur Erkältungen mit sich
-
20,5°C jetzt bei der Hitze und 23°C bei Kälte. Die Automatik regelt das meines Erachtens nicht sauber nach, oder die Sonneneinstrahlung auf die Haut führt dazu dass ich es gerne etwas kälter einstelle.
Auf die Stufe habe ich gar nicht geachtet - wo finde ich die? Klima steht auf 'Normal'.
-
Sollte man im Winter nicht auch Ac anlassen ?
-
21 Grad Automatic Intensiv!
-
22 °C im Sommer; Einstellung: Klima-Automatik "Soft"
20 °C im Winter; Einstellung: Klima-Automatik "Soft"
Und ich habe die Klimaanlage immer an.