Elektronische Parkscheibe

• OOONO P-Disc No3, lädt auch über Solar und funktioniert super. War gerade beim Amazon Prime Day wieder im Angebot. Uneingeschränkt zu empfehlen!

Hatte ich überlegt, aber die Bilder auf denen sich der Kleber löste und sie auseinandergefallen sind, haben mich abgeschreckt.

Bestellt: Elroq 85, Smokey-Diamond Silber Metallic,

20 Zoll Neptun, Suite, Maxx, Winter, Sport, AHK, WP, Garantieverlängerung insgesamt fünf Jahre!

Bestellt am: 21.04.2026, Produktion: 45. KW , Lieferung: hoffentlich im November

• Ich nutze da EasyPark und auf den meisten Parkplätzen (die mit Schranke) erkennt das System mein Nummernschild und ich muss gar nix machen.

Kostet extra, aber ich bin faul ;)

Ich nutze wo es geht Parkster.

Das kostet (noch) keine Extra-Gebühren, ist aber nicht so verbreitet.

In Kassel musste ich z.B. EasyPark benutzen und in Kitzingen gibt es nur PayByPhone.

• Eine rechtsverbindliche Vorgabe gibt es in Deutschland nicht. Sie muss lediglich gut sichtbar angebracht sein. Rechts unten hat sich wohl mehr oder weniger als Empfehlung durchgesetzt.

Gucken müssen sie aber über die gesamte Frontscheibe.

Und wenn sie sie entdeckten, aber im ersten Moment nichts sehen? Probieren die hoffentlich, auch in anderem Winkel zu schauen?

Ich bin auch am überlegen, sie zu versetzen, aber der Kleber ist schon arg fest

Elroq 50 Tour + WP + Winterpaket / Solarladen mit EVCC an Go-E Flex

• Ich hab mal ne Frage an die Ooono-Nutzer…

Auf Amazon sieht man schon ziemlich viele Bilder, wo sich die Parkscheibe quasi verflüssigt hat, wenn das Auto in der prallen Sonne steht.

Wenn ich arbeiten bin, steht das Auto im Endeffekt bis zu 8 Stunden in der Sonne. Ich hab jetzt wenig Lust, auf Arbeit ständig in den Campingmodus zu gehen, nur damit meine Parkscheibe, die ich dort eh nicht brauchen würde, nicht schmilzt…

Wie sind eure Erfahrungen so?

Skoda Elroq RS, Timianogrün, Advanced, 19“ Proteus, AHK, Winterpaket, WP

PVA vorhanden

• Hi,

Ich habe die Ooono NO 1 seid knapp 3 Jahren, da ist nichts weggeschmolzen oder auch sonst keine Ausfälle. Und der Wagen steht eigentlich immer im Freien.

Skoda Elroq RS - Stahl Grau - 20" Draconis - Winterpaket
    Lieferung im Juli 2026

• Ich hab die Ooono 2 ( 2 Jahre im Auto)und auch keine Probleme bislang, hab mir jetzt die Ooono 4 zugelegt, aber noch nicht eingebaut, da der Elroq ja noch nicht in meinem Besitz ist😜

Elroq 85 Sportline, Graphite-Grau-Metallic, Maxx Paket, Winterpaket, AHK

19 Zoll Winterräder original Skoda Crystal schwarz mit Conti-Reifen

Bestellt am 27.02.26

Laut 😁 in der 35 KW produziert

Lieferung nicht vor August, da der ID 5 noch bis September als Leasing läuft.

• Haben die P-Disc3 und auch bei der letzten Hitzewelle keinerlei Problme

Ich habe Version 2 in meinem Firmenwagen. Bei mir haben sich die Klebepunkte verabschiedet, sind quasi weggeschmolzen. Ist also nicht unbedingt Sonnenfest

ELROQ 85 Sportline / Racing Blau/ 21“ Supernova Schwarz mit Ganzjahresreifen Conti Allseason 2/ Advanced, Winter, Sport,

Bestellt: Juli 2025, Übergabe am 28.01.2026