Heure geschah es häufiger, der Assistent den Fahrer aufforderte,in der Mitte der Spur zu bleiben. das war völlig sinnfrei, weil es ja die Aufgabe des Assistenten ist, die Spur zu halten. Ich hatte das Lenkrad nur lose in der Hand. Schließlich habe ich den Assisten deaktiviert
Der Spurhalteassistent nervt
-
-
Welchen Assistente genau meinst du? Lane Assist oder Travel Assist? Die Funktion ist unterschiedlich. Einfach mal hier im Forum oder dem Handbuch danach suchen.
-
Das beschriebene Verhalten entspricht dem Lane Assist. Nur der Travel Assist hält das Auto aktiv in der Spur.
Vielleicht versehentlich nur den ACC aktiv statt dem TA?
-
spurhalteassissistent bedeutet lan assistent
-
Guten Tag Klaus,
der Lane Assist ist kein aktiver Assistent um die Spur selbständig zu halten, er soll ein unbeabsichtigtes Verlassen des Fahrstreifens vermeiden. Er ist für Fahrten auf der Autobahn gedacht und soll Unfälle bei Sekundenschlaf oder Unaufmerksamkeit verhindern.
Für das aktive halten der Spur ist der Travel Assist entwickelt worden.
Liebe Grüße
-
In diesem Video wird es deutlich erklärt und gezeigt:
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Vlt. kann der Moderator das an bestehende Threads anhängen bevor es noch einen zu dem Thema gibt.
-
Dieser Thread ist unnötig, wenn man die Bedienungsanleitung gelesen hätte!
-
Man schaue sich die drei Beiträge an, die der TE seit seiner gestrigen Anmeldung verfasst hat. Der will nur meckern und trollen und ist offensichtlich nicht an einem forumsgemäßen Austausch interessiert. Und Trolle soll man bekanntlich nicht füttern.
-
Langsam, langsam.
Dieses Verhalten mit dem aktivierten TA kann ich bestätigen. Allerdings ist es bei mir erst bei 2 Autobahnfahrten und sonst nie wieder aufgetreten. Er hatte mich mehrmals bei der gleichen Fahrt um mittige Spurhaltung „angehalten“, obwohl er selbst die Spur in der Mitte sauber hielt.
Deshalb halte ich es für eine kurzzeitige Fehlfunktion und beachte es nicht weiter.