Induktives Handyladen Phonebox

• Nein du hast das falsch verstanden.
    Ein Ladegerät bietet deinem Handy immer Strom an. Wenn das Handy voll ist nimmt es den aber nicht mehr an.

Wenn dein Handy also, obwohl es voll ist, immer wieder anfängt zu laden dann ist das das Verhalten des Handy und nicht das Verhalten des Ladegeräts!
    Das ist es, was Iseeu oben schon beschrieben hat.

Also "Fehlersuche" beim Handy betreiben und nicht bei der Ladeschale des Elroq.

Elroq 85, Race-Blau-Metallic, Advanced, 19" Regulus Felgen, Wärmepumpe, AHK, Gepäcknetztrennwand, Winter, Sport
    Bestellt 20.04.2026, Lieferung ca. Oktober 2026

Ein Ladegerät bietet deinem Handy immer Strom an. Wenn das Handy voll ist nimmt es den aber nicht mehr an.

Wenn dein Handy also, obwohl es voll ist, immer wieder anfängt zu laden dann ist das das Verhalten des Handy und nicht das Verhalten des Ladegeräts!

Ok. Handy ist ein iPhone 12 Pro Max u mit dem Ladegerät von Apple hab ich so ein Verhalten nicht. Weiß jemand wie ich das bei iOS wo einstellen kann, dass er nicht immer ständig An u Aus macht mit dem induktiven Ladegerät der Phonebox?

ChatGPT sagt, dass es technisch bei meinem iPhone 12 Pro Max gar nicht möglich ist, das einzustellen u der Fehler eher bei Skoda zu suchen ist, da die Phonebox ausdrücklich für iPhone 12 u neuer vorgesehen ist u. damit beworben wird. siehe Anhang Punkt 2.

• Wird Zeit, hier einen eigenen Mj27 Bereich einzurichten. Damit Modelljahrspezifische Probleme da besprochen werden können...

Dein Ernst? Es gibt einen MJ27 Thread. da wirst du aber mittlerweile dazu aufgefordet, einzelne Themen auszulagern, damit es nicht zu unübersichtlich wird. Wenn du jetzt bei jedem Thema nach Softwarestand oder MJ unterteilen willst wird es noch spaßiger.

Elroq 85 Sportsline - Velvet Rot - MAXX Paket/Winterpaket/Wärmepumpe- bestellt : Januar 2026 - Übernahme am 14.07.2026

• Ist "mein Ernst". Sonst hätte ich es nicht geschrieben.

Es ist leider nicht produktiv, softwarespezifische Probleme Plattformübergreifend zu diskutieren. Da sollte man schon spezifizieren. Alles was von Mj 25/26/27 identisch ist, Anbauteile oder was weiß ich, stellt ja kein Problem dar. Aber 5.4/5.6 zu 6.0 unterscheiden sich schon sehr. Da führt das nur zu noch mehr Unübersichtlichkeit.

Seit 04/26 Elroq 85 Maxx Sport Winter WP AHK, SW 5.6, MJ26

05/23 - 04/26 MG4 Standard

• Na ja, wer das neueste 2027er Modell des Elroq hat, sollte sich dann schon von einem so alten iPhone 12 Hobel verabschieden. 8o

Der ist nicht schlecht! :D

Aber mal im Ernst, wer hat denn von den 2027er Besitzern noch das gleiche Problem wie ich? Zu zweit (Wuppi u ich) sind wir schon Mal. Wenn das letztendlich ein Software Ding ist wäre mir schon geholfen.

• Hanneslan83 Kannst du im 12er keine Ladebegrenzung einrichten? Notfalls legst du dir einen Kurzbefehl an, der das Laden auf 80% begrenzt.

Elroq 60 Essence MJ 27, Smart, Moon-Weiß Perleffekt, 19'' Regulus Anthrazit, AHK

bestellt 30.4., von LT KW 28 auf Produktion KW 34 /LT 34-37

seit 8.7. Produktion KW35 / LT KW 39-41 🫩

Bis dahin unterwegs mit Opel Mokka 1.7 CDTI ecoFlex