Wie bleibt der Motor/die Klima beim Aussteigen an?

• Ich mach das über den goodby-bildschirm wie oben dargetan.

Die innenraumüberwachung mach ich nie aus - die zieht ja erst, wenn ich abschließe; und wenn jemand im Wagen bleibt, ist das für mich nicht notwendig.

Hat bisher immer geklappt.

Elroq 50 Tour + WP + Winterpaket / Solarladen mit EVCC an Go-E Flex

• IMG_2652.jpegSchönes Beispiel, dass man KI blind vertrauen kann

In diesem Fall hat die KI aber recht, und es wurde hier schon seitenlang beschrieben, wie sich einiger Nutzer einer „Blind“ Gurtschlosses bedienen, um das System auszutricksen.

Ab sofort haben wir aber den CampingModus, der das gleiche bewirken soll.

Gruß aus dem Pott

elroq_fe_cruiser

ELROQ 85 First Edition, Timiano-Grün/Black-Magic, MAXX, SPORT, WINTER, DCC, WP, AHK, 21“

SW 5.4.4 Seit 19.11.25 zufriedener Benutzer

• Ab sofort haben wir aber den CampingModus, der das gleiche bewirken soll.

Müsste sich halt nur über einen Knopf im Display aktivieren lassen statt über eine App.

Elroq 85, Energy-blau, Maxx, Sportpaket, Winterpaket, Wärmepumpe, AHK.

Bestellt 23.02.26, letzte Prognose laut Händler: KW29 KW41

Seit 23.06.26 in der App: "Voraussichtlicher Liefertermin an Händler: August - September 2026", Geplante Produktionswoche laut Händler: KW33 (10.-16.08.) :)

• In meinem 1. Generation Enyaq:
    Wenn ich z.B. am HPC Lade und ich möchte, dass die Klimatisierung als auch das Radio weiterläuft:
    Bei Aussteigen im Abschiedsbildschirm bei Klimatisieren drücken (wird grün) und den Einschaltknopf línks unter Infotainment drücken.
    Beides bleibt dann für 30 Minuten an.

Wozu der Motor an sein soll, entzieht sich meinen Vorstellungen ;)

Deutschland Enyaq iV 80 | Arctic Silver | ecoSuite | WR: 19" Proteus | SR: 20" Vega | Convenience & Infotainment & Klimatisierung & Licht und Sicht: Basic | Transport | AHK | seit 05/21 | Übernahmeliste