Danke für den Hinweis. Hab davon gelesen, wusste aber nicht, ob es im neuen Modelljahr ebenfalls diese Sicherung ist. Ich muss aber eh dahin, die vorläufigen Zulassungspapiere gegen richtige tauschen ☺️
SW 6.0.0 Bugs
-
-
Was ich bisher festgestellt habe:
- Radiosender, die ich als Favoriten hinterlegt habe, sind plötzlich wieder weg. Aber nicht alle. 4 Stück bleiben bestehen.
- seit gestern Abend, nachdem ich das Auto abgestellt habe, war auch die Verbindung zur App unterbrochen. Roter Punkt in der App „keine Verbindung“. Seit vorhin, nachdem ich im Auto war, ist er wieder online.
Mit den Radiosendern scheint er sehr empfindlich zu sein. Im Freien sind bei mir alle da, sobald ich in der Garage bin, sind diese teilweise weg.
Das Problem mit der App Verbindung habe ich auch bzw. bin dies noch am beobachten, wenn der Elroq an ist, ist Verbindung normal. Auch ne gewisse Zeit danach, dann irgendwann, aus welchem Grund auch immer ,,keine Verbindung''. Sobald ich ins Auto steige, ist Verbindung wieder da....
-
Da ziehen der Sicherung 19 ist die bewährte Abhilfe seit es E-Modelle aus dem VW-Konzern gibt. Schlimm, dass das auch unter 6.0 immer noch Thema ist.
🤔💡wenn das öfters der Fall ist dürfte man einen Trennschalter verbauen
-
Mal so als Einwurf: In 4 Jahren und 70000km habe ich die Sicherung 19 genau NULL mal gezogen. Seit Software 3.1 ist das eigentlich fast nicht mehr nötig. Entweder hilft Busruhe oder der "Schlapphut-Modus". Der Fehler bei Krusi ist meiner Meinung nach auch nicht damit zu beheben. Plus das Risiko eines Airbag-Fehlers schwebt immer über einem.
-
So lange ich Garantie habe, würde ich eh keine Sicherung ziehen. 🤷♂️
-
Ich hatte gestern eine Situation, die ich jetzt eher als unglücklich statt als Bug bezeichnen würde.
Ich hatte es etwas eilig und bin in meinen Elroq eingestiegen.
Da waren 4 Popups überreinander
Die habe ich nur kurz gesehen, weil ich gleich den Rückwärtsgang eingelegt habe um aus der Garage zu fahren.
Da sich das Auto ja ausschaltet, wenn ich aussteige um die Garage zu zumachen, kamen die beim neuen Einsteigen alle wieder und ich konnte sehen was los war.
- Hallo Hauptuser (mit den drei Buttons "OK", "Benutzer wechseln" und dem Dritten, der mir jetzt nicht mehr einfällt - keiner hat funktioniert).
- Guck mal, deine zusätzlichen Ambientbeleuchtung-Funktionen sind erfolgreich OTA installiert worden.
- Android Auto ist verbunden (und hat sich wieder aktiviert obwohl ich eingstellt habe, dass der letzte Stand übernommen werden soll - Android Auto deaktiviere ich demnächst, ist eh für mich uninteressant).
- Einstellungen der letzten Fahrt übernemen? Dann hier klicken (waren halt 3 andere Fenster im Weg).
Ich kam mir vor, wie damals in 2002 als man seinen Rechner eingeschaltet hat, sich dann einen Kaffee geholt und allen Kolleginnen und Kollegen "Guten Morgen" gesagt hat.
Wenn man dann zurück kam musste man auch gar nicht mehr lange warten um den PC nutzen zu können.
So ist das in 2026 wohl mit dem Autofahren.
Das war auch mal anders herum, wie man hier lesen kann: Hier klicken für weitere Informationen.
-
Hier klicken für weitere Informationen.
... "Einarmige Beifahrer, legen Berichte der heroischen Epoche nahe, waren nicht eben selten."
Na, da freu ich mich doch nochmal mehr auf meinen neuen Elroq, auch mit all seinen Fehlern

-
Wir hatten heute das Phänomen, dass das Headup Display trotz Navi immer den Abbiegepfeil nach rechts (AR) zeigte. Als nächstes kam die Warnmeldung, dass die VZ-Erkennung eingeschränkt sei. Ein Warmstart der Navi brachte nichts, dafür zeigt mir die Navi die Position bei mir Zuhause an , obwohl wir nicht mehr da sind...die VZ-Erkennung ist immer noch eingeschränkt...Ideen...?