Ich erhalte seit ein paar Tagen auf der Autobahn regelmäßig die Meldung stehendes Fahzeug voraus …Bitte vorsichtig fahren“ in 90% der Fälle ist nichts, kann man die Meldung deaktivieren
Falschmeldung „stehendes Fahrzeug in 500 m ….“ auf der BAB
-
-
Ich tippe auf das räudige Traffication. Schalte es mal ab.
-
Du kannst in der Traffication App einstellen, welche Meldungen du haben möchtest, und welche nicht.
-
Traffication sagt auch an, wenn das defekte (stehende) Fahrzeug auf einem Parkplatz steht - unglücklich…
-
Stimmt. Diese komische Ding spuckt in letzter Zeit ganz schönen Bullshit aus.

-
Vorhin auf der A6. Das laut Traffication stehende Fahrzeug war weit und breit nicht zu sehen. Vielleicht stand es auf dem Parkplatz vor der Kochertalbrücke...
-
Mein Eindruck ist, die App berücksichtigt bei ihren Meldungen weder auf welcher Straße man fährt, noch die Fahrtrichtung. Es werden z.B. Radarfallen gemeldet, die sich 500m entfernt von der Autobahn, auf der ich fahre, in einer Ortschaft befinden.
-
Es sollte eigentlich gar keine Radarfallen melden in Deutschland. Oder war das im Ausland?
-
In Deutschland nicht!
-
Mir wurden mehrfach Radarfallen in Deutschland gemeldet. Die legale Situation ist mir bekannt.
Aber das war ja auch nur ein Beispiel. Die App meldet auch stehende Fahrzeuge und anderes, unabhängig davon, ob es an meiner Route liegt. Es geht nur um die Entfernung Luftlinie.