Welche Karte / welcher Anbieter geht noch?
Mit Electroverse soll Plug & Charge wohl auch gehen. Wurde hier mal diskutiert.
Welche Karte / welcher Anbieter geht noch?
Mit Electroverse soll Plug & Charge wohl auch gehen. Wurde hier mal diskutiert.
Dann such' mal....
Edit: soll gehen, electroverse war mir gänzlich unbekannt.
Da ich ein Electroverse Konto habe, habe ich es gerade mal ausprobiert. Geht.
Alles andere wäre ja auch seltsam, dnen P&C ist ja ein internationaler Standard, und weder eine Skoda oder VW Erfindung.
Trotzdem käme *ich* nie auf die Idee das zu aktivieren, weil ich weder vorher weiß, was ich bezahle, noch kann ich in dem Anbieterchaos den günstigsten Anbieter für die aktuelle Ladesäule wählen. Aber ich versteh durchaus, dass das machen egal ist, und nur der Komfort zählt.
Matthias beleuchtet die neuen Powerpass-Tarife:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
@Matthias hat sowas von Recht. Mit solchen Aktionen spielt der Volkswagenkonzern was die Ladetarife angeht noch nicht mal in der Amateurliga.
@Matthias hat sowas von Recht. Mit solchen Aktionen spielt der Volkswagenkonzern was die Ladetarife angeht noch nicht mal in der Amateurliga.
Es gibt wohl viele (Firmenautofahrer) denen Kosten völlig egal sind. Die wollen es nur einfach haben. Diese Kunden sind das Ziel dieser Preismodelle. Banken/Versicherungen verdienen an den Nichtwechslern/Treuen Kunden in dem sie Alttarife verschlechtern. Das sind Modelle die man als Kunde schräg/unverschämt empfindet. D.h. aber nicht das die nicht funktionieren.
Dann such' mal....
Edit: soll gehen, electroverse war mir gänzlich unbekannt.
Das ist Octopus Energy. Die haben auch interessante Preismodelle für zu Hause laden.
Matthias beleuchtet die neuen Powerpass-Tarife:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Fun Fact: Ich glaube sehr wohl, dass Skoda weiss, was man da für eine goldene Himbeere am Start hat.
Ich poste die englischen Videos von Matthias oft auch in die EV- Gruppe, also vor zwei Tagen habe ich den Beitrag zum Video dort abgesetzt.
Nun muss man wissen, dass jeder neue Thread dort von den Admins freigegeben werden muss. Und Überraschung: dieser Beitrag „hängt“ noch, während andere schon freigegeben wurden. 🤪
Ich nehme an, die wissen sehr gut, wie eingeschränkt nützlich der Tarif ist.
Es gibt wohl viele (Firmenautofahrer) denen Kosten völlig egal sind. Die wollen es nur einfach haben. Diese Kunden sind das Ziel dieser Preismodelle. Banken/Versicherungen verdienen an den Nichtwechslern/Treuen Kunden in dem sie Alttarife verschlechtern. Das sind Modelle die man als Kunde schräg/unverschämt empfindet. D.h. aber nicht das die nicht funktionieren.
Da gebe ich dir recht. Grundsätzlich sollte von der Politik überdacht werden, das der“Normalbürger“ die Elektromobilität in der Masse nach vorne bringt und deshalb sich Gedanken über die Preispolitik der Konzerne machen sollte. Die Firmenflotten machen nur ein kleines Stück des Kuchen aus. Die jetzigen Preismodelle sind mit Sicherheit für viele ein Hemmschuh, denn noch lange hat nicht jeder die Möglichkeit an einer heimischen Wallbox zu laden.
Der Anteil Firmenwagen liegt bei über 2/3.
Die Politik weiß genau, wo sie fördern und ansetzen muss.
Große Firmen mit hohem Energieverbrauch werden beim ja auch Strom stärker entlastet, was auch dem hausinternen Laden der Dienstwagen zugute kommt.
Nicht der Privatbesitzer muss bekehrt werden, sondern der Controller.
Der Anteil der Firmenwagen liegt bei 60% soweit ich weiß. Weniger als 2/3, aber sicher eher das große Kuchstück als ein kleines Stück vom Kuchen.