Der grosse Speicher Elektrisiert - Thread

• Das Problem ist da weniger die Schildererkennung, sondern die fehlerhaften Daten in der Navikarte!

Moin,

die fehlerhaften Daten im Kartenmaterial kann man bei HERE mittels HERE MapCreator korrigieren. Gerade wenn es sehr häufig ist in dem Bereich wo man ständig unterwegs ist. Gibt es als App oder eben auf der Internetseite: https://mapcreator.here.com/

Man sollte sich dafür dort registrieren, dann kann man überprüfen wie der Änderungsstand ist.

Bis die Änderungen im Kartenmaterial des Autos auftauchen, dauert es aber mehrere Monate.

Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

Zur Zeit noch VW ID.3 First Edition EZ 10/2020, als Nachfolger Skoda Elroq 60 bestellt im November 2025.

Velvet-Rot Metallic, Smart Paket, AHK, Transport Paket, 19“ Regulus Felgen, 3 Jahre Garantie Verlängerung mit 100.000km

• Dass man keine Toleranz einstellen kann (bspw. +15km/h) ist nur die Spitze des Eisbergs, denn wenn ich exakt die erlaubte Geschw. fahre, werde ich überholt (ist für mich verständlich, mache ich nicht anders)...

Das ist für mich die „Spitze des Eisberges“.

Mit Vorsatz schneller fahren als erlaubt, da es ja die anderen auch machen.

Was für eine traurige Einstellung.

• Moin,

die fehlerhaften Daten im Kartenmaterial kann man bei HERE mittels HERE MapCreator korrigieren. Gerade wenn es sehr häufig ist in dem Bereich wo man ständig unterwegs ist. Gibt es als App oder eben auf der Internetseite: https://mapcreator.here.com/

Man sollte sich dafür dort registrieren, dann kann man überprüfen wie der Änderungsstand ist.

Bis die Änderungen im Kartenmaterial des Autos auftauchen, dauert es aber mehrere Monate.

Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

Weis ich und hab auch schon Daten korrigiert. Allerdings kann man sich halt nicht darauf verlassen, dass nicht irgend jemand anderer dann absichtlich (oder unabsichtlich) wieder falsche Daten einträgt!

Und bis Korrekturen im Fahrzeug landen dauert es dann ja auch noch Monate.

Skoda Elroq 85 Velvet-Rot Metallic

Land: 🇦🇹

• Zitat

Das ist für mich die „Spitze des Eisberges“.

Mit Vorsatz schneller fahren als erlaubt, da es ja die anderen auch machen.

Was für eine traurige Einstellung.

Das sind dann die, die sich aufregen weil sie geblitzt wurden. Von den waghalsigen Überholmanövern ganz abgesehen. Regt mich jedes mal auf so ein ignorantes und rücksichtsloses Verhalten.

Skoda Elroq 60, Timiano-Grün Regulus Anthrazit 19", Lodge, Advanced, Winter, Ganzjahresreifen Hankook Kinergy 4S 2 X H750A

Bestellt Mai/25 - Übergabe 10/25

• Wenn alle (nur) 5 km/h schneller fahren würden als erlaubt, wäre schon viel gewonnen für die Sicherheit im Straßenverkehr. Ich sehe eine große Diskrepanz zwischen der rigorosen Nulltoleranz, die einige hier als Normalfall annehmen, und der Realität, die ich täglich auf unseren Straßen erlebe.

Alla hopp°....Bestellt! 🇩🇪 23.10.25: Elroq 85, Race-blau, Lodge, Plus, AHK, TP, WP