Der grosse Speicher Elektrisiert - Thread

• Speicher: DANKE für alles.

Es gibt drei Faktoren, die mich, den Patrol Head ohne Lademöglichkeit zu Hause oder bei der Arbeit, davon abgebracht haben den neuen Superb oder Kodiaq mit Verbrenner zu kaufen.

1. Deine Videos und Beiträge hier (und im Enyaq-Forum) waren die Initialzündung BEV neu und vorurteilslos zu denken und überhaupt für uns in Betracht zu ziehen. Ohne dich wäre es nie zu 2. gekommen, der gezielten Recherche nach weiteren Informationen (ich sage nur Alexander Bloch....)

Und es waren wieder deine Beiträge und Sachkenntnis die mich zu 3. Skodas bezahlbarer Lternative zum Enyaq gebracht haben. Nicht überredet, du hast mich überzeugt.

Frieden, Gesundheit und Erfolg auf deinen Weg!

Nach 45 Jahren überzeugtem Verbrennerfahren (Mofa, Moped, Auto, Panzer, Motorrad) nun Elroq 85

Race Blau, Winter, WP, Sport, Maxx Suite Leder Schwarz, AHK

"Maiori forsan cum timore sententiam in me fertis quam ego accipiam“

• .

Zum Elroq "Digitalen Benutzerhandbuch" - Zu Matthias Speicher's Webseite "evspeicher.eu" - Zu Google Maps "Gert Bremer AdHoc Lade-Karte"

• Hier nun das zugehörige Video:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich verstehe und respektiere deine Entscheidung.

Sie gut zu finden schaffe ich (noch) nicht.

Aber mach dir keine Hoffnung, ich schau dann mal bei speicher.digital rein , so scnnell wirst du mich nicht los.....

Nach 45 Jahren überzeugtem Verbrennerfahren (Mofa, Moped, Auto, Panzer, Motorrad) nun Elroq 85

Race Blau, Winter, WP, Sport, Maxx Suite Leder Schwarz, AHK

"Maiori forsan cum timore sententiam in me fertis quam ego accipiam“

• Moin

Ein dickes Danke geht an dich für dein abschliessendes Video.

In deiner aus deinen bisherigen Videos bekannten Art und Weise,

hast du uns erklärt, warum es kein "Weiter so" geben kann.

Ich kann nachvollziehen, das es in naher Zukunft keine fundamentalen Veränderungen bei den Modellen Enyaq und Elroq geben wird.

Skoda hatte genug Zeit, wesentliche Lücken, Wünsche der Nutzer, bez. Software zu ändern bzw. zu erfüllen.

Neue Motoren und Akkus für die Einstiegsmodelle, was immer da auch kommen mag,

liegen noch in der Zukunft.

Der "Kleine", das Model Epiq, soll Ende 2026 zu den Kunden kommen.

Das ist eine lange Zeit.

Womit also füllen ?

Dein Video lässt mich deine Entscheidung verstehen.

Danke dafür, das deine vielen Videos nicht im Nirwana verschwinden,

sondern weiter für uns abrufbar sind und weiter ein wesentliches "Hilfsstandbein" für uns bleiben.

Ich wünsche dir viel Glück bei deinem weiteren Weg.

Elroq 60, Race-Blau Metallic, Advanced, Regulus anthrazit glanzgedreht,

Chrom Paket, SW derzeit 5.6

Externer Inhalt youtu.be

Hier nun das zugehörige Video:

Externer Inhalt youtu.be

Hallo Matthias,

Danke für alles was du für uns User getan hast. Ich habe sehr viel gelernt und begriffen in der neuen elektro Auto Welt.

Auch bei der Entscheidung mir einen Elroq zu kaufen, haben mir deine Elroq Videos sehr geholfen. Natürlich hat mich schlussendlich das Fahrzeug bei einer Probefahrt gänzlich überzeugt.

Ich wünsche dir bei dem was du jetzt machst alles gute.

Einen schönen Tach

Ralf

• Nachdem ich das Video angeschaut habe, kann ich die Gründe die zum Ende von Speicher Elektrisiert geführt haben absolut nachvollziehen. Ich respektiere diese Entscheidung und würde sie genauso treffen.

Wie immer von Speicher glasklar und sachlich erklärt. :thumbup: :thumbup:

🇩🇪

VW Käfer 1300 Automatik 44 PS Bj. 4/1971

VW ID.3 Pro Business Bj. 2021 Software 3.7 OTW

Bestellt Skoda ELROQ 60 (Graphit-Grau Metallic / 19" Regulus / Suite / AHK / WP / Chrom / Advanced / WR auf Stahlfelge) Einplanung Produktion KW23 KW25 / FIN am 16.06.25 erhalten / geplante Zulassung 01.08.2025 / Übernahme 02.08.2025 Software 5.4