Fix4Bike Anhängekupplung?

• Ich habe zwar nicht den Fahrradträger von MFT aber dafür den Thule EasyFold XT F mit Fix4Bike und hatte den damals schon auf dem Tesla Model Y. Für mich ist das System einfach perfekt, niemals mehr ein schiefsitzender Träger, alles superfest und ohne Aufwand Kraftanstrengung anzubauen.

Häufig sind diese Träger mit Volvo Branding auf den Verkaufsportalen zu finden. Nur so als Tip.

Elroq 85 Sportline in Stahl Grau mit 20 Zoll Vega, MAXX Paket, Winter- und Sportpaket , Gepäcktrennwand sowie AHK und Wärmepumpe

Bestellt Mai 2025, vorraus. Lieferung Oktober 2025, Abgeholt beim Händler nach Zulassungsschwierigkeiten am 8 Januar 2026

• Ich habe zwar nicht den Fahrradträger von MFT aber dafür den Thule EasyFold XT F mit Fix4Bike und hatte den damals schon auf dem Tesla Model Y. Für mich ist das System einfach perfekt, niemals mehr ein schiefsitzender Träger, alles superfest und ohne Aufwand Kraftanstrengung anzubauen.

Häufig sind diese Träger mit Volvo Branding auf den Verkaufsportalen zu finden. Nur so als Tip.

Genau so einen habe ich gekauft, der war günstiger als von Thule (schaut man beim Volvo hin, findet man den Thule Aufkleber ;) )

Die einfache Montage kann ich bestätigen, für unsere E-MTB's brauchte ich andere Befestigungsarme.

Seit Mai 2026: Elroq RS Race Blau (MJ 26) Dachkontrastlackierung - Software 5.6

• aber dafür den Thule EasyFold XT F mit Fix4Bike

... und genau der ist jetzt mein Favorit! Und hier werde ich ihn dann vermutlich ordern, aber zunächst müsste mal mein Elroq kommen 😉

Vielen Dank euch allen für die schnelle Hilfe! 👍🏻

Elroq RS Moon-Weiß, 20" Draconis Schwarz, AHK, Gepäcknetztrennwand, Maxx, Winter, Wärmepumpe

bestellt 19.02.2026 - voraussichtliches Lieferdatum: Mitte August

• Es gibt andere Hersteller, die auch bei Thule passen.

Strap Support de Cadre Long Ø 25 + 30 mm

Die sollten passen, habe ich selbst aber nicht verbaut, ich komme mit den originalen Haltern gut zurecht

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Elroq 85 Sportline in Stahl Grau mit 20 Zoll Vega, MAXX Paket, Winter- und Sportpaket , Gepäcktrennwand sowie AHK und Wärmepumpe

Bestellt Mai 2025, vorraus. Lieferung Oktober 2025, Abgeholt beim Händler nach Zulassungsschwierigkeiten am 8 Januar 2026

• aber zunächst müsste mal mein Elroq kommen

Hallo in die Runde, hallo Andy,

Da Du noch Zeit hast, schaue Dir den i21x mal zum Vergleich an. Ich bin sehr zufrieden. Habe noch eine SolarKamera drunter gebaut und für meine RMs auch die Riemenhalter gekauft. Passt alles sehr gut zusammen.

Gruß aus dem Pott

elroq_fe_cruiser

ELROQ 85 First Edition, Timiano-Grün/Black-Magic, MAXX, SPORT, WINTER, DCC, WP, AHK,

SW 5.4.4 Seit 19.11.25 zufriedener Benutzer