Also es tut mir sehr Leid und deine oberlehrerhafte Art stößt mir irgendwie sauer auf.
Ich persönlich fahre regelmäßig aus dem Sauerland nach Flensburg. Ziemlich genau 500km. Mehrmals in einem durch in unter 5 std. Häufig mit einem oder 2 Stops jeweils unter 10 minuten (tanken und/oder pinkeln). Sonntag abend bei freier Bahn durchaus auch mal mit Tempomat 180 in 4:30 std.
Wird mit einem Elroq definitiv nicht möglich sein. Das ist Fakt.
Und wenn ich jetzt dran denke, dass ich morgens losfahre um mittags zu einem Termin mehr als 300km entfernt zu kommen, dann mache ich mir ernsthafte Gedanken, wie das mit dem Elroq laufen wird. Denke, dass es auf 30 Minuten früher losfahren rauslaufen wird.
Warum sollte das ein Fakt sein, dass das mit dem Elroq nicht geht? Wenn die Bahn passend frei ist, z.B. Nachts (und das muss sie für den Verbrenner auch um so schnell zu sein), dann spricht gar nichts dagegen, auch mit dem Elroq völlig problemlos einen Schnitt über 100km/h auf der Autobahn zu schaffen.
Und der zweite Teil sagt mir, dass auch Du es noch nie mit einem Elroq gemacht hast, aber jetzt schon "weisst" das es nicht geht. Richtig?
Dein Oberlehrer.