NÖ,Aldi 29Ct/Kwh
Skoda Elroq Verbrauch Test - Škoda Fahrberichte bzgl. Reichweite und kWh Verbrauch
-
-
Alles anzeigen
Moin
Doch, darf man.
Hätte ich wieder einen Verbrenner Karoq mit der gleichen Ausstattung gekauft,
wäre dieser bei den saftig gestiegenen Neuwagenpreisen
und dem deutlich geringeren Rabatt, sogar teurer in der Anschaffung gewesen.
Der Karoq stand bei mir zwar nicht zur Debatte, aber aus Neugierde habe ich mal verglichen: Grundsätzlich kann ich bestätigen dass es bei meiner Ausstattung zumindest auch preisgleich war.
Ein Vorteil, auch kostenmäßig, sind dann noch die größeren Wartungsintervalle.
-
man kann es auch kurz fassen. Für einen privaten Betrieb ohne Wallbox ist ein Eauto unwirtschaftlich.
NÖ,Aldi 29Ct/Kwh
Finde ich in Ö nirgends am Schnelllader
-
man kann es auch kurz fassen. Für einen privaten Betrieb ohne Wallbox ist ein Eauto in Ö unwirtschaftlich.

-
Schnelllader kostet 47Ct/Kwh bei Aldi
-
...
Auch die Mittel für einen Ölwechsel spare ich.
...
der allein reißt aber nix.
Die Inspektionen bei e-Autos umfassen Sichtkontrollen, die man sich fürstlich bezahlen lässt!
-
Den Elroq bewege ich mit Vorklimatisierung auf Kurzstrecke mit knapp 25 Kwh.
Macht bei 30 Ct/Kwh 7,5 Euro.
Ich fahre im Moment ebenfalls noch einen Karoq. Im Vorfeld der Elroq-Bestellung wurde auch von mir rauf und runter gerechnet.
Nur komme ich bei weiten nicht an 30 Ct/kWh ran. Das liegt aber größtenteils an meiner (nicht) vorhandenen Infrastruktur.
Keine PV-Anlage und bis sich die Installation einer Wallbox in einer TG amortisiert vergehen Jahre.
Also externes Laden. DC laden bei diversen Discountern mit App oder AdHoc zwischen 35 und 49 Ct/kWh. DC auf Langstrecke 39 ct mit Abo (welches sich bereits nach 2 x laden rechnet). Die Differenz zum Wallbox-Preis ist also gar nicht so groß.
Das einzige was etwas verloren geht ist die Bequemlichkeit beim Wallbox-Laden.