Bitte helft mir. Wo liege ich falsch?
Na so falsch wirst du schon nicht liegen, du könntest noch die eingesparte KFZ Steuer mit einrechnen. Aber effizienter wird es nicht ![]()
Na so falsch wirst du schon nicht liegen, du könntest noch die eingesparte KFZ Steuer mit einrechnen. Aber effizienter wird es nicht ![]()
Du liegst nicht falsch. Für eine vollständige Kostenrechnung würde aber der Anschaffungspreis und Wertverlust mit heranzuziehen sein.
Du liegst nicht falsch. Für eine vollständige Kostenrechnung würde aber der Anschaffungspreis und Wertverlust mit heranzuziehen sein.
Ich sage ihm noch das es nicht so schlimm ist und er soll noch die Steuerersparnis abziehen
und du haust direkt richtig drauf
![]()
Danke schön für die Erklärung, insbesondere der Energiegehalt. In der Tat erklärt dies sehr schön, wie irre teuer der Strom ist.
Ich wollte hier auch keine TCO-Berechnung anstellen. Es ging mir nur ums Verständnis.
so kann man auch rechnen 🤔
Trotzdem die Frage: Wo ist mein Denkfehler, wenn wir die hohe Effizienz des Elektroantriebs beschwören?
Vergleiche ich Äpfel mit Birnen?
Wo liege ich falsch?
Gegenfrage: Was wolltest du mit e-Antrieb erreichen?
Leises fahren?
"Sauberes" fahren?
................................?
Oder wer hat dir was "versprochen"?
Ein Auto gleich welcher Art, ist kaum zum Geldverdienen da - vernichten schon eher ![]()
Effizient kann so vieles sein (im Leben) aber Dankbarkeit / Gewinn / Vorteil...., liegt immer im Auge des Betrachters, bzw. Blickwinkel.
PS: Das Energieäquvivalent wurde ja schon genannt - ist halt so. Olivenöl kostet auch mehr als Sonnenblumenöl ![]()