Skoda Elroq Verbrauch Test - Škoda Fahrberichte bzgl. Reichweite und kWh Verbrauch

• Wie ich geschrieben habe: Auf Maximus, also auf "HI"

Warum macht man sowas, und warum wundert man sich dann noch über völlig beknackte Verbrauchsvorhersagen, wenn der Computer denken muss, Du möchtest in Deinem Auto Hähnchen grillen?
    Und ich dachte, es hätte sich inzwischen rumgesprochen, dass ein Thermostat hochdrehen es nicht schneller warm macht, sondern nur wärmer.

• war schon vor Jahren der typische Flachwitz, wo ran man einen Elektrofahrer erkennt> an den dicken Sachen die er an hat, scheint wirklich so zu sein.😉

- First Edition mit alles :)

- Cordulagrün

- E.Z. 08/25

- Ganzjahresreifen, Conti Allseason Contact2 auf 21

- Softwarestand 5,4

• Der eine oder andere User hier scheint nicht verstanden zu haben, dass ich da etwas ausprobiert habe! Aber erstmal Kontra geben! 🤦🏻‍♂️

Normalerweise lasse ich auf 22 oder 23 Grad + Sitzheizung +Lenkradheizung vorwärmen.

Ihr könnt euch also wieder beruhigen und von mir aus eure Heizung auf 15 Grad einstellen.

Elroq 85 Sportline in Stahl-Grau, 286 PS - Maxx Paket

+ Wärmepumpe

+ Winterpaket

+ Anhängerkupplung

+ 21 Zoll Supernova Felgen

• Die Bezeichnung der Heizung „HI“ stammt noch aus der Verbrenner-Ära, wie auch die verbleibende Akku Kapazität. ( ungefährer Tankinhalt )

Viel sinnvoller wären aktuelle kWh und die verbleibenden Kilometer, so müsste man nicht ständig umrechnen.

Elroq 85 Sportline in Moon-Weiß Perleffekt

Einfach elektrisierend

• Die Bezeichnung der Heizung „HI“ stammt noch aus der Verbrenner-Ära, wie auch die verbleibende Akku Kapazität. ( ungefährer Tankinhalt )

Viel sinnvoller wären aktuelle kWh und die verbleibenden Kilometer, so müsste man nicht ständig umrechnen.

Hi bedeutet nichts anderes als höchste Stufe, was will man da umrechnen?

- First Edition mit alles :)

- Cordulagrün

- E.Z. 08/25

- Ganzjahresreifen, Conti Allseason Contact2 auf 21

- Softwarestand 5,4

• Also mein Verbrenner zeigt auf der Tankuhr

0 - 2/4 - 4/4 und keine Liter.

Den momentan Verbrauch kannst du dir beim Elroq übrigens anzeigen lassen.

Skoda Elroq 85 First Edition Moon-Weiß Perleffekt-Black-Magic Perleffekt

Bestelldatum: 11.11.2024 - Lieferdatum: 12.06.2025 - Wartezeit: 212 Tage