Skoda Elroq Verbrauch Test - Škoda Fahrberichte bzgl. Reichweite und kWh Verbrauch

• Je nun, Wikipedia beschreibt den Yeti so:

Man beschreibt das Wesen in der Regel als etwa zwei bis vier Meter groß und über 200 Kilogramm schwer, mit Fußabdrücken von bis zu 43 Zentimetern Länge.

Daß der Hunger hat ist doch klar ....

Nach 45 Jahren überzeugtem Verbrennerfahren (Mofa, Moped, Auto, Panzer, Motorrad) nun Elroq 85 für Juni bestellt.

Race Blau, Winter, WP, Sport, Maxx Suite Leder Schwarz, AHK

• Ich würde ja immer bei Aldi laden. Für 0,44 ct lohnt sich der weiteste Weg. (Wo steht diese Ladesäule?)

;)

Enyaq iV 80X Founders Edition (01/22) I Smart #1 Premium (06/24) I ZOE Intens (08/20-08/24)

• Ich würde ja immer bei Aldi laden. Für 0,44 ct lohnt sich der weiteste Weg. (Wo steht diese Ladesäule?)

;)

Das war im Urlaub.

da gab es kein IONITY , also war Aldi Süd das günstigste im Ort.

Außer Aldi gab's nur noch 2x AC für 55ct

Und um deine Frage zu beantworten: sie steht in Ruhpolding 😅

Bestellung Anfang 5.2.2025: ELROQ 85, Sportline, Race-Blau-Metallic, 20" , AHK, Maxx, Sport, Winter, Wärmepumpe

Produktion 14.3.25, Übergabe 10.4.25

• Hi, meine bisherigen Verbräuche wiederholen sich weitgehend. Im Umland zuhause innerstädtisch und auf Landstraßen liegt das zwischen 15 und 16 kWh, wir haben ja viel hoch und runter….

Die Langstrecke Stuttgart-Münster, 480 km, war bei warmem Wetter mit Klimaanlage, viel Regen und viel Wind, meist von hinten, aber auch seitlich, 2x Stau bis zum Stillstand und mit 130 km/h, wo das ging, bei 19 kWh/100 km. Alles bestens, aus meiner Sicht.

In der einen Pause nach 340 km haben wir 25 min geladen, aber nur, weil ich Kaffee und Bockwurst noch vertilgen wollte, ehe es weitergeht. Wir sind dann mit 38%; 167 km Restreichweite (Autobahnfahrt) am Ziel angekommen. 15 min Laden hätten also auch gereicht.

seit Ende Mai Elroq 85 maxx, WP, Winterpak., Sportpak., 21‘‘, AHK, hellsilber

daneben seit 2022 Twingo E-tech

• Wir sind mit dem RS von Rosenheim an den Gardasee gefahren.

Hinfahrt war regnerisch, der Verbrauch war um die 15 kWh auf 100 km. Beim Rückweg warens um die 17 (geht länger bergauf).

Auto war vollgepackt mit 4 Personen und Gepäck was reinging. Fahrgeschwindigkeit immer was erlaubt war.

Bei der Rückfahrt in Österreich immer das IG-L mit 130 voll ausgenutzt.

Geladen in Italien in Affi für 24 Euro auf 85% (laden hätte nicht sein müssen).. auf 100% dann am Campingplatz nochmal für 7,77€. Bei der Rückfahrt am Brenner während der Klopause geladen (Ankunft mit 40% / 257km Restreichweite), wobei es das bei 157km Reststrecke auch nicht gebraucht hätte.

Alles in allem mit dem Verbrauch sehr zufrieden, wobei ich das Gefühl habe dass zu zögerliches fahren eher sogar mehr Strom braucht als das zügige dahinflitzen. War beim ID3 auch schon so.

• Alles in allem mit dem Verbrauch sehr zufrieden, wobei ich das Gefühl habe dass zu zögerliches fahren eher sogar mehr Strom braucht als das zügige dahinflitzen. War beim ID3 auch schon so.

Das macht mir Mut.

Dieses 120kmh schleichen auf der Autobahn macht mich persönlich kirre. Das wird, wenn es erforderlich wird meine größte Umstellung vom Verbrenner hin zum E-Mobil.

Mit unserem jetzigen Verbrenner bin ich ehr so die Fraktion 160-200kmh. Ich weiß, bringt nicht´s, höhere Spritkosten etc., mir wurscht, macht jedenfalls mehr Spaß und ich persönlich bin dabei entspannter!