Ich hab heute mal ein Foto vom Langzeitverbrauch meines Elroq gemacht:
Jetzt im Winter bei Minusgraden war der Verbrauch so um die 21 bis 22 kWh/100km.
Jetzt im Winter bei Minusgraden war der Verbrauch so um die 21 bis 22 kWh/100km.
So, ähnlich sieht es bei mir auch aus. Langzeit Verbrauch macht Spass (meiner läuft seit Juli 25) Der Winterverbrauch auf der AB liegt je nach dem zwischen 22 und 25 kWh/100 km bei ca. 120 bis 130 km/h.
Das beruhigt mich jetzt ![]()
Ich habe meinen ja Anfang November abgeholt und kenne daher fast nur kaltes Wetter.
Aktuell liegt mein Durchschnittsverbrauch bei 22.
Das lässt ja echt hoffen, dass ich im Sommer dann deutlich weniger verbrauche ![]()
Moin
mein RS liegt momentan bei ca. 21,7 kWh, für die Witterung bei uns im Norden absolut in Ordnung bei sehr gemäßigter Fahrweise.
Habe den Anfang Oktober bekommen, da lag ich im Mischbetrieb bei ca. 20,4 kWh, allerdings sehr wenig Autobahn.
Mir macht das Auto jedenfalls Spaß ![]()
Das deckt sich mit mir. Also der Verbrauch und auch die Region und die Fahrweise und auch der RS ![]()
JAAAA, macht mega Spaß. Am Anfang hab ich halt immer nur auf den Verbrauch geguckt.
Hätte nie gedacht, dass der im Winter so dolle nach oben geht.
Aber im Endeffekt ist es trotzdem immer noch viel günstiger als mein vorheriger Benziner ![]()
Das lässt ja echt hoffen, dass ich im Sommer dann deutlich weniger verbrauche
Das ist definitiv so, je nach Stecke hatte ich im Sommer < 18kWh/100 km.
Streberin 🤓
Sorry für die schlechte Fotoqualität... 11.700 km hauptsächlich über Land und im Stadtgebiet, Autobahn würde ich etwa 10-15% schätzen (dann aber mit zwischen 120 und 140 km/h, wenn erlaubt), später, lande ich bei 17,4 kWh im Durchschnitt.
Jetzt im Winter liege ich bei meinen Fahrten immer irgendwo zwischen 18 und 21 kWh.
Im Mai ist ein Jahr rum - dann wirds interessant. ![]()
Das kann ich bestätigen. Auch bei mir liegt der Verbrauch zwischen 21-22kwh auf 100 km. Allerdings nuckel ich auch nicht im Windschatten von LKW‘s auf der BAB rum sondern fahre gern auch mal schneller wenn es geht.
Ich habe einen schönen Vergleich bei einem immer gleichen Streckenverlauf 70% Landstraße, 20% Autobahn (110-130) und 10% Stadtverkehr.
- Mai bis Mitte September bei ca. 10000km = 14,8 kWh
- Mitte September bis Ende Oktober (mit zwei Wochen Winterreifen) bei ca. 3500km = 16,5 kWh
- November bis Mitte Januar bei ca. 6500km = 20,5 kWh
Aktuell geht der Verbrauch durch die wärmeren Temperaturen wieder auf ca. 18,5 kWh zurück.
Bin weiterhin zufrieden und glücklich, auch wenn es im Winter ein bisschen mehr Planung bedarf ![]()