Neuwagen Abholung / Auslieferung / Übergabe - wie lief es?!

• Da ich noch nie eine Klettband-Lösung gesehen habe, musste ich natürlich recherchieren und diese sind in Österreich verboten… egal, das Kennzeichen ist im Kennzeichenhalter und dennoch scheinen die vorderen Sensoren bisher nicht beeinträchtigt zu sein. Trotzdem spannend, wie das Autohaus nichts von der Anforderung weiß…

• An meinem letzten BMW war das Kennzeichen vorn auch nur angeschraubt ohne Halterung. Tut nicht weh. Wenn es ums Bohren an sich geht, der Kennzeichenhalter braucht auch mehr als den Siemenslufthacken.

• Will mal kurz berichten wie meine Fahrzeugübernahme heute Morgen verlaufen ist.

Bin heute Morgen mit der Straßenbahn zum Autohaus gefahren das Fahrzeug stand noch abgedeckt im Auslieferungsbereich.

Nach den Formalitäten und einem leckeren Café Latte sind wir dann zum Fahrzeug gegangen, der Verkäufer hat die Kennzeichen angebracht und danach die Abdeckung feierlich entfernt.

Während der Verkäufer die Einzelheiten außen erklärt hat, bin ich mehrmals um das Fahrzeug herum gelaufen. Alles OK!

Anschließend haben wir einige Dinge im Innenraum besprochen und dann zur Registrierung übergegangen, die aber leider auch mit mehreren verschiedenen Endgeräten nicht funktioniert hat.

Davon abgesehen, bin ich mit der Übergabe voll zufrieden, da ich vorher einen VW ID.3 hatte war mich alles neu für mich. Der Verkäufer war sehr kompetent und konnte alle meine Fragen beantworten.

Anschließend bin ich einen großen Umweg nach Hause gefahren und hab die Fahrt trotz Regen sehr genossen und hatte Spaß.

Wenn die Registrierung dann auch noch bald klappt, bin ich sehr zufrieden.

🇩🇪

VW Käfer 1300 Automatik 44 PS Bj. 4/1971

VW ID.3 Pro Business Bj. 2021 Software 3.7 OTW

Bestellt Skoda ELROQ 60 (Graphit-Grau Metallic / 19" Regulus / Suite / AHK / WP / Chrom / Advanced / WR auf Stahlfelge) Wunschtermin 08 / 2025 / Einplanung Produktion KW23 KW25 / FIN am 16.06.25 erhalten / geplante Zulassung 01.08.2025