Kann sein, das jemand länger warten muss... https://www.n-tv.de/regionales…oert-article25754885.html
Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2024 Produktion - Lieferzeit 2025 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq
-
-
Sieht mir aber nach Karoqs/Kodiaqs aus. Trotzdem sehr ärgerlich für Käufer und den Fahrer.
-
Sind alles grüne
Hab moonweiß bestellt
-
Habe heute die Aussage bekommen, dass mein künftiger Elroq am Montag „ins Produktionsprogramm aufgenommen wurde“. Gibt es da Erfahrungen, wie lange es noch dauert?
Dieses Warten… 🫣😉
-
Sieht mir aber nach Karoqs/Kodiaqs aus. Trotzdem sehr ärgerlich für Käufer und den Fahrer.
Die kommen zum Aufbereiter, dann sind die wieder wie neu. Merkt gar keiner, dass die Spaltmaße nicht 100% sind.
Die beiden zerstörten = neue Kodiaq, sehr wahrscheinlich Dienstwagen,... die Fahrer werden es überleben. 😜
-
Hallo zusammen, hatte in der 14. Kw. bestellt, jetzt ist er zwar als „bestellt“ im System aber aus der geplanten Produktionslinie raus. Mein AH wusste auch nicht warum. Als ich meinem Händler auf die Möglichkeit 175/135 kwh Batterie ab der 24Kw. hinwies, war das Fragezeichen durch das Telefon zu sehen. Noch interessanter wurde es, als ich ihm von dem 1000€ oder Rücktritt vom Vertrag erzählte. Der wusste echt nix davon. Na ja, er hat fleißig mitgeschrieben und versprochen mit Škoda zu telefonieren. Jetzt sieht es so aus, als ob die Urlaubsreise noch mit dem Golf VII vonstatten geht. Egal wann er kommt und mit welcher Batterie, er wird genommen.
-
Wir waren in der letzten Zeit mit dem Wohnmobil im Urlaub unterwegs und unser Elroq stand somit einige Wochen beim Händler. Heute haben wir das Fahrzeug abholen können. Die Zulassung hatten wir bereits gestern durchgeführt. Das Fahrzeug wurde mit 9 km und 96% Ladestand übergeben. Die GJR hatten wir im Internet gekauft und zum Autohaus liefern lassen. Der Händler hat die Serienbereifung für 300 Euro in Zahlung genommen und den Reifenwechsel kostenfrei vorgenommen. Die Überführungsfahrt war sehr angenehm und im Vergleich zum bisherigen ID3 Baujahr 2022 ist der Elroq spürbar größer und sowohl vom Äußeren wie auch Innerem befindet ich der Wagen in einer anderen Liga.
Das neue Schmuckstück steht nun in der Garage und wird auf Einsatzzeiten warten.
-
Wir waren in der letzten Zeit mit dem Wohnmobil im Urlaub unterwegs und unser Elroq stand somit einige Wochen beim Händler. Heute haben wir das Fahrzeug abholen können. Die Zulassung hatten wir bereits gestern durchgeführt. Das Fahrzeug wurde mit 9 km und 96% Ladestand übergeben. Die GJR hatten wir im Internet gekauft und zum Autohaus liefern lassen. Der Händler hat die Serienbereifung für 300 Euro in Zahlung genommen und den Reifenwechsel kostenfrei vorgenommen. Die Überführungsfahrt war sehr angenehm und im Vergleich zum bisherigen ID3 Baujahr 2022 ist der Elroq spürbar größer und sowohl vom Äußeren wie auch Innerem befindet ich der Wagen in einer anderen Liga.
Das neue Schmuckstück steht nun in der Garage und wird auf Einsatzzeiten warten.
Allzeit Gute Fahrt 👍🏼
-
Krass - ich habe mal bei meiner Versicherungsagentin nach einem Angebot für die (hoffentlich bald) bevorstehende Zulassung gefragt.
Mangels Papieren habe ich im Internet die Daten herausgesucht:
HSN: 8004 - TSN: AYP
Das scheint auch richtig zu sein, weil die Versicherung "ELROQ 85, 210" ausspuckt. Die 210 deuten ja eindeutig auf die KW hin.
Allerdings steht dann im Angebot unter Leistung 89 KW, 121 PS...
Und das bei der VHV, die als große Versicherung ja sicher schon die ein oder andere Zulassung eines solchen Elroq 85 abgeschlossen haben könnte in den letzten 2-3 Monaten...
Jetzt hoffe ich mal, dass die den Preis richtig kalkuliert haben und nur den Text-Teil des Angebotes versemmelt haben...
-
Hallo zusammen, hatte in der 14. Kw. bestellt, jetzt ist er zwar als „bestellt“ im System aber aus der geplanten Produktionslinie raus. Mein AH wusste auch nicht warum. Als ich meinem Händler auf die Möglichkeit 175/135 kwh Batterie ab der 24Kw. hinwies, war das Fragezeichen durch das Telefon zu sehen. Noch interessanter wurde es, als ich ihm von dem 1000€ oder Rücktritt vom Vertrag erzählte. Der wusste echt nix davon. Na ja, er hat fleißig mitgeschrieben und versprochen mit Škoda zu telefonieren. Jetzt sieht es so aus, als ob die Urlaubsreise noch mit dem Golf VII vonstatten geht. Egal wann er kommt und mit welcher Batterie, er wird genommen.
Mein 85er Sport ist ebenfalls in Woche 14 (Liefertermin September!) bestellt worden und soll laut System eine 135er Batterie erhalten. Jetzt wird Skoda nach meinem Verständnis erstmal abwarten, wie sich die betroffenen Kunden entscheiden? Unterschriebener Wisch und 1000 €.... dann wird das Fahrzeug wieder ins Produktionsprogramm aufgenommen. Wenn man jedoch die Bestellung storniert, braucht das Fahrzeug ja nicht mehr ins Produktionsprogramm zurückkehren!