Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2024 Produktion - Lieferzeit 2025 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• Hallo,

mein Anfang Februar bestellter Elroq Sortline wird am 14.05.2025 ausgeliefert.

Gruß Stefan

Ist immer wieder interessant.

ich hab meinen Race-Blau Sportline 85er am 5.2. bestellt, und er war wohl mit ganz am Anfang der Sportlines, als sie am 14.3. Angefangen haben damit.

Und Übergabe war am 10.4. In Potsdam.

ich wünsche dir viel Erfolg, und vor allem ganz viel Spaß 🥳

Bestellung Anfang 5.2.2025: ELROQ 85, Sportline, Race-Blau-Metallic, 20" , AHK, Maxx, Sport, Winter, Wärmepumpe

Produktion 14.3.25, Übergabe 10.4.25

• Danke für diese Statistik.

Ich vermute ja dass sich nicht alle die im Okt und Nov 24 bestellt hatten hier wieder ausgetragen haben als sie ihr Fahrzeug bekommen haben.

Hallo,

ich bin einer von den Oktober Bestllern und mein Auto ist noch nicht da. Zumindest denke ich, dass im Oktober bestellt wurde. 😅

Hier meine kleine „Wartesaal-Geschichte“ :

Bei mir läuft das Ganze über ein Dienstwagenleasing, organisiert über ein externes Fuhrparkmanagement unserer Firma. Die Bestellung wurde von meinem Vorgesetzten am 18.10.2024 ausgelöst, inklusive der notwendigen Freigabe durch die Geschäftsführung (bei uns Pflichtprogramm).

Danach war erstmal Funkstille. Mein Vorgesetzter hat dann am 29.10.2024 nochmal nachgehakt, woraufhin die Rückmeldung kam, dass alles in die Wege geleitet ist und sich nun um die Vertragsangelegenheiten gekümmert wird. Klang für mich erstmal gut. Haken dran, dachte ich.

Im Januar war ich dann beim Skoda Buffet und konnte „mein“ Auto live sehen. 😍 Gleichzeitig haben hier im Forum viele ihre voraussichtlichen Liefertermine geteilt, also hab ich am 28.01.2025 auch mal beim Fuhrparkmanagement nachgehört. Die Antwort: Das Auto sei für März im Autohaus eingeplant, man würde sich dann zwecks Auslieferung bei mir melden. Passte für mich, hat ja auch mit den Erfahrungen vieler hier übereingestimmt.

Als der März sich dann aber so langsam dem Ende näherte und ich immer noch nichts gehört hatte, hab ich am 25.03.2025 nochmal nachgefragt. Das Fuhrparkmanagement hat die Anfrage ans Autohaus weitergeleitet (ich war immerhin in cc 😅)

Am 31.03. kam dann endlich die (frustrierende) Antwort: Das Auto wird in KW19 gebaut und soll ab KW22/23 ausgeliefert werden können.

Ich vermute ehrlich gesagt, dass da irgendwer geschlafen hat und die Karre gar nicht im Oktober bestellt wurde (bzw. an Skoda übermittelt), sondern deutlich später. Aber ich hab jetzt kein großes Fass aufgemacht. Schneller wird es dadurch auch nicht da sein und Rabatte oder so bringen mir persönlich eh nichts wegen Dienstwagen und Versteuerung.

Theoretisch hätte das Auto also letzte Woche gebaut sein müssen… mal schauen, ob sich bald jemand bei mir meldet. Ich vermute aber, dass da nichts kommen wird und ich erst wieder nachfragen muss.

Grüße in die Runde und allen hier noch starke Nerven ✌️

Bestelldatum: 18.10.2024

Elroq85, Black-Magic, Loft, Clever, Transport, Winter, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand

Lieferdatum: März 2025 KW22/23

• Ich vermute ja dass sich nicht alle die im Okt und Nov 24 bestellt hatten hier wieder ausgetragen haben als sie ihr Fahrzeug bekommen haben.

ich hatte am 4.10.24 bestellt, da war der ULT mit Juni angegeben ... mein aktuelles Leasing läuft bis August 2025 ... also keine Eile

aktuell steht er beim Importeur, ich hoffe das geht sich mit einer Zulassung am 31.5. aus ... dann geht es direkt eine Woche damit in den Urlaub :)

... dann trage ich das auch in der Liste ein

coming soon: Elroq 85 in Stahl-Grau

4.10.24: Bestellung ... ULT Juni 25

12.5.25 : steht beim Importeur ... hoffentlich Übergabe am 31.5.25 ... falls das hinhaut ... vor dem Urlaub

aktuell: Enyaq iV 80 MJ22 ... Leasingende 08/2025 ...

• Hallo Bob2008, danke für deine Antwort.

Ich hätte nicht geglaubt daß man euch "Besteller der ersten Stunde (Monate)" so lange warten lässt. Ich dachte wer zuerst bestellt wird auch zuerst bedient - wenn nicht irgend welche Liefer Engpässe zu einer Änderung der Reihenfolge zwingen.

Hast du denn eine Nachricht bekommen warum du so lange warten musst? Oder wolltest du deinen Elroq gar nicht früher weil das Vorgänger Leasing erst zur Jahresmitte ausläuft?

Auf jeden Fall wünsche ich unfallfreie Fahrt und viel Spaß mit dem Elroq!

Elroq 85, bestellt am 11.3.25, Race-Blau Metallic, Loft, MAXX ohne AHK, keine WP, 19" Alu

• Hallo elroq89, auch dir vielen Dank für die ausführliche Geschichte. Alles was ich zu Bob2008 geschrieben habe gillt natürlich auch für dich.

Auch dir unfallfreie Fahrt und viel Spaß mit dem neuen Auto

Elroq 85, bestellt am 11.3.25, Race-Blau Metallic, Loft, MAXX ohne AHK, keine WP, 19" Alu

• Hallo zusammen,

ich habe gestern meinen Elroq in Empfang nehmen können. Bestellt hatte ich am 04.02.2025, unverbindliches Lieferdatum war für Juni 2025 geplant. Es ging nun doch etwas schneller als gedacht und die erste Ausfahrt nach der Übernahme bestätigt, das ich mich, bzw. wir uns (die Lebensabschnittsbevollmächtigte und Finanzministerin hatte natürlich auch Ihre Zustimmung erteilt) die richtige Entscheidung getroffen haben.

Ich verabschiede mich daher aus dem Wartesaal und werde von meinen ersten Erlebnisse unter 'Neuwagen Abholung / Auslieferung / Übergabe - wie lief es?!' berichten.

Mein neuer Elroq

Elroq 85, 19" Regulus Anthrazit, Lodge, Maxx, Sport, Winter, AHK, Gepäcknetztrennwand

• "Zeitig bestellen = zeitig geliefert bekommen" hatte ich auch gedacht. Schei..chen mein Herzchen !! Am 07.10. eine FE bestellt, Anfang März angeliefert, Ende März Übergabe. War eine Händlerbestellung. Scheint das ich damit noch gut dran war.

Elroq First Edition - einmal alles ohne Gepäcknetztrennwand

Bestell 07.10.24

ULT: Ankunft beim Händler 19.03.'25  :cursing:

letzte Info: Prod. KW11 - Lief. KW14

• Nachdem 7 Monate Lieferzeit im Raum stand habe ich den Leasing – Vertrag vom e-Niro von August 25 bis Februar 26 verlängert.

Jetzt sind plötzlich für den Elroq 11 Wochen im Gespräch, wer soll da noch wissen wie man es richtig macht?

• Letzte Woche kam der Leasingvertrag an. Ich dachte ja schon das meine Bestellung vergessen wurde, weil ich seit März nichts mehr gehört habe.

Ursprünglich war Liefertermin Anfang Juli. Bin ja gespannt, ob ich evtl in die 135 kw/h Batterie Wechselorgie reinfalle und evtl etwas nach vorne komme. Der Händler weiß das ich mit der 135er Batterie leben kann.

Mal schauen, es bleibt spannend.

• Hallo Bob2008, danke für deine Antwort.

Ich hätte nicht geglaubt daß man euch "Besteller der ersten Stunde (Monate)" so lange warten lässt. ...

Danke, aber das war ja mit Absicht ... an sich bräuchte ich den Elroq erst Anfang August ... wollte mit der frühen Bestellung nur auf Nummer sicher gehen :thumbup:

coming soon: Elroq 85 in Stahl-Grau

4.10.24: Bestellung ... ULT Juni 25

12.5.25 : steht beim Importeur ... hoffentlich Übergabe am 31.5.25 ... falls das hinhaut ... vor dem Urlaub

aktuell: Enyaq iV 80 MJ22 ... Leasingende 08/2025 ...