Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2024 Produktion - Lieferzeit 2025 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• Ich verabschiede mich aus dem Wartezimmer und wünsche allen hier eine möglichst kurze Wartezeit.

Ich habe meinen Elroq 85 Sportline in Timiamogrün heute Nachmittag abgeholt.

Aufgrund der Vorerfahrungen mit dem VW genügte zum Glück eine Kurzeinweisung.

Ich war auch froh das Autohaus schnell wieder verlassen zu können.

Die Kommunikation mit den Verantwortlichen war durchgehend suboptimal.

Zumindest die Beschädigung an einer Gummileiste zw. Windschutzscheibe und A-Säule (die ich selbst 2 Tage vor Abholung gemeldet hatte) wurde durch Austausch in Ordnung gebracht.

Aber komplett sauber war das Auto weder innen noch außen. Und die grüne Plakette gab es auch nicht.

Mal sehen, wie es jetzt weitergeht...

BMW i3s 2018 - lfd

VW ID 5 mit Software 3.2 2022 - 2024

Skoda Elroq 85 Sportsline

Bestellt 5.2.2025 // Produktion 16.04.2025

seit 30.04.2025 beim Händler//Übernahme am 15.05.2025

• Ich bin mittlerweile leicht frustriert über meinen Händler unmittelbar südwestlich von Hannover.

Am 24. März habe ich den ersten Leasingvertrag unterschrieben. 3 Tage später teilte mir mein 🌝 mit, dass er bei dem Vertrag irrtümlich Lieferung im Juli 26 geschrieben hat. Dieses ist leider erst bei VW-Finance aufgefallen. Also hin, erste Bestellung storniert, neue Bestellung unterschrieben. Zum Abschied meinte mein freundlicher, dass ich nach ca 4 Wochen eine Bestellbestätigung und eine Kommissionsnummer von Skoda bekommen soll.

Nach 4 Wochen mal nachgefragt hieß es, mein freundlicher ist jetzt für 3 Wochen im Urlaub, außerdem kommen die Bestätigung erst nach 6 Wochen. Bislang habe ich diesbezüglich noch gar nichts erhalten.

Diese Woche Dienstag habe ich meinen freundlichen mal aufgesucht, er teilte mir mit dass in den letzten Wochen in der Dispo viele Krankheitsfälle waren und der arme Auszubildende hat vieles nicht geschafft. 😡

Ich habe ihn dann noch auf die 135 / 175 KW Sache angesprochen. Ja, er hat davon gelesen, wusste aber nicht, dass ich betroffen bin.

Nach 48 Stunden habe ich heute endlich das Infoschreiben wegen des Akkus bekommen. Gleich unterschrieben wieder zurück geschickt.

Angeblich soll mein Auto am 11.8. beim Händler ankommen. Er wunderte sich nur, dass der Übergsbezeitraum zwischen dem 28. Juli und dem 25. August liegen soll. 🤪

Genaueres zu Produktionswoche und neuen Leasingraten könnte man mir aber nach Unterschrift für den Wechsel des Akkus sagen.

Insgesamt läuft das alles sehr schleppend. Ist mein erstes Auto, was ich bestellt habe. Bislang immer nur junge Gebrauchte oder einen genommen, der beim Händler stand.

So, Frust ist mal niedergeschrieben

Skoda Elroq 85

Farbe: Graphite-grau-metallic, Ausstattung: Loft

Zubehör: AHK, sonst Nix, hat ja schon einiges verbaut

Bestelldatum: 24.03.2025 Händler hatte irrtümlich Juni 2026 als Lieferdatum eingetragen. Erste Bestellung storniert. Neues Bestelldatum: 27.03.2025

unverbindliche Produktionswoche: KW 26/2025, unverbindliche Übergabe: KW 31/2025 bis KW34/2025

• Ich verabschiede mich aus dem Wartezimmer und wünsche allen hier eine möglichst kurze Wartezeit.

Ich habe meinen Elroq 85 Sportline in Timiamogrün heute Nachmittag abgeholt.

Hallo Reisender_85. Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. Kannst dich ab jetzt freuen und glücklich sein, dass Auto so früh bekommen zu haben :thumbup:.

Gibt's schon Fotos von deinem Sportline? Bisher habe ich noch keinen in Timianogrün gesehen. Kannst bitte noch ein paar bei Gelegenheit einstellen? Vielen Dank schon mal...

• Moin Reisender_85 Allzeit gute und knitterfreie Fahrt.

Das hört sich aber alles nicht so nach einer angenehmen Übergabe an.

Sauber sollte das Auto schon sein und dann noch die grüne Plakette verweigert, die gehört doch mittlerweile bei einem Neufahrzeug dazu. Dachte ich. So arbeitet man an der Kundenbindung.

Bis die Tage 👋

🇩🇪

VW Käfer 1300 Automatik 44 PS Bj. 4/1971

VW ID.3 Pro Business Bj. 2021 Software 3.7 OTW

Bestellt Skoda ELROQ 60 (Graphit-Grau Metallic / 19" Regulus / Suite / AHK / WP / Chrom / Advanced / WR auf Stahlfelge) Wunschtermin 08 / 2025 / Einplanung Produktion KW23 KW25

• Moin

SMS_Elroq

Ich mach die Tage mal Fotos.

Muss morgen noch so einiges erledigen und am Samstag hole ich mir 19 Zoll Regulus Felgen für den Winter ab.

Sehr günstig bei Kleinanzeigen. Ich hoffe sie halten den Versprechungen des Verkäufers stand.

Anliegend ein Foto vom Montag, als ich meine Unterlagen hingebracht habe. Da klebten aber teilweise noch Folien auf den Klavierlackflächen.

Ansonsten bin ich mit den Sportsitzen sehr zufrieden.

Mex71

Kundenbindung ist da gar nicht gelaufen. Der Händler sieht mich erst zur Abgabe bei Leasingende wieder.

Wir haben hier um Münster herum zum Glück ein paar mehr Skoda Werkstätten.

Vorteil bei Timiamogrün ist, dass man da leichte Verschmutzungen, Wasserflecken, Staub nicht so sieht.

Elroq Sportline.jpg

BMW i3s 2018 - lfd

VW ID 5 mit Software 3.2 2022 - 2024

Skoda Elroq 85 Sportsline

Bestellt 5.2.2025 // Produktion 16.04.2025

seit 30.04.2025 beim Händler//Übernahme am 15.05.2025

• Glückwunsch.

Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem Auto

Bestellung Anfang 5.2.2025: ELROQ 85, Sportline, Race-Blau-Metallic, 20" , AHK, Maxx, Sport, Winter, Wärmepumpe

Produktion 14.3.25, Übergabe 10.4.25

• Hallo,

ich habe über carwow 5 Angebote bekommen. Zwei Angebote im Umkreis von 80 km, eines davon habe ich wahrgenommen. Zum Schluss kam per email der fertige Vertrag und siehe da: die Lieferkosten von 1.090 € waren extra beim carwow – Preis aufaddiert.

Dabei ist die Lieferung bereits im carwow – Preis berücksichtigt! Jetzt ist der Vertrag bei dem anderen Händler unterschrieben und gut ist (hoffentlich)!

• Moin,

ich reihe mich dann mal in die Schlange der wartenden ein. Zwar vielleicht etwas voreilig, da der Termin zur Bestellung erst am 21.05.2025 ist, aber die Vorfreude auf den Elroq ist groß.

Bestellt wird der Elroq 50 Tour in Timiano-Grün und mit den 19" Regulus Anthrazit sowie der Loft-Innenausstattung und dem Smart-Paket.