Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2024 Produktion - Lieferzeit 2025 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• Reisender_85 Glückwunsch, genau den gleichen habe ich auch bestellt, meiner wird nächste Woche gebaut. Berichte bitte mal wie das Sportfahrwerk sich so fährt.

Ich hatte ja schon den ID 5 mit DCC und Progressivlenkung.

Die Spreizung beim Elroq ist genauso (gab hier Posts, dass es beim alten Enyaq noch nicht so gewesen sei).

Über alle DCC Einstellungen ist der Elroq etwas sportlicher als der VW.

Ich finde das Fahrwerk bisher trotzdem gut.

Muss aber sagen, dass ich Sportline vorwiegend wegen der Sitze bestellt habe.

Lodge, Loft etc. waren mir zu rutschig mit den Recycling Materialien.

Das Material der Sportsitze ist für mich viel besser und griffiger.

BMW i3s 2018 - lfd

VW ID 5 mit Software 3.2 2022 - 2024

Skoda Elroq 85 Sportsline

Bestellt 5.2.2025 // Produktion 16.04.2025

seit 30.04.2025 beim Händler//Übernahme am 15.05.2025

• Reisender_85 Glückwunsch, genau den gleichen habe ich auch bestellt, meiner wird nächste Woche gebaut. Berichte bitte mal wie das Sportfahrwerk sich so fährt.

Ich fahre lieber mit etwas strammeren Fahrwerk. Von daher ist für mich das Sportfahrwerk des Sportline ohne DCC gerade richtig.

Wer es komfortabler mag, sollte beim Sportline lieber zum DCC greifen.

Elroq 85 Sportline Velvet Red, MAXX-Paket, AHK

• Diese Woche sollte angeblich mein Elroq gebaut werden.

Da ich eine Urlaubsreise buchen möchte zu der ich das Fahrzeug benötige wollte ich mich nochmal beim Händler informieren ob es mit der Produktion geklappt hat und wie der Status ist.

Mein Verkäufer ist im Urlaub und trotz mehrmaligem nachfragen war niemand im Autohaus in der Lage das mal nachzuschauen.

Verstehe ich nicht, es muss doch anhand meiner Daten möglich sein das herauszufinden...

• Hat denn schon jemand der Mitte-Ende-März-Besteller schon ein genaueres Datum genannt bekommen?

Hab am 10.03. bestellt

Letzte Aussage war, dass er diese Woche produziert werden soll, ob das der Fall war konnte nicht geprüft werden.

Bei der Aussage zur Produktionswoche wurde auch gesagt, dass er dann bis spätestens 17.06. beim Autohaus eintreffen soll

85er Sportline Advance

• Ich denke, bei den Kunden, die ab Mitte März bestellt haben und bei denen der Wechsel der Batterie seitens Skoda vorgesehen ist, wird Skoda diese Bestellungen auf Eis gelegt haben, bis die unterschriebene Zusatzvereinbarung vom Händler übermittelt worden ist. Denn ansonsten steht ja auch die kundenseitige Stornierung der Bestellung im Raum.

ELROQ 85 Sportline / 135 kWh Batterie / Velvet-Rot-Met. / 20“ Vega Schwarz / Maxx, Sport, WP, AHK

Bestellung: 28.3.2025

Liefertermin: September 2025