Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2024 Produktion - Lieferzeit 2025 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• Junge Junge, seit das Auto beim Händler steht das große Schweigen im Walde. Nur mühselig wurde ein Abholtermin vereinbart vorbehaltlich dessen ob alle Formalien bis dahin erledigt sind. Ganze eine Woche später nach diesem Telefonat habe ich die Zahlungsdaten erhalten... Ja, richtig schnell... 😂 Innerhalb von 5 Minuten habe ich per Echtzeit bezahlt. Die Mail danach von mir blieb unbeantwortet, auch mit der Frage, ob denn die Werkstatt das Auto schon fertig hat. Weil das wohl nicht sicher war, ob die Werkstatt das schafft. Also da fragt man sich doch was das für eine Planung ist. Aber gut, hoffentlich erhalte ich das Fahrzeug am Samstag ohne Mängel, dann soll es auch gut sein.

• Junge Junge, seit das Auto beim Händler steht das große Schweigen im Walde. Nur mühselig wurde ....

Früher kannte man noch motivierte Verkäufer. Die haben der Frau sogar einen Strauss Blumen überreicht.

Ford Mustang Mach-e - SR - RWD, Schwarz, kein TP, AHK, WLTP: 440km bis 2025

Peugeot e-208 GT, Batterie: 50kW, WLTP: 320km, bis 2023

Cupra Born, Ganzjahresreifen, Batterie: 58kW, WLTP: 375km, ab 2023

Skoda Elroq 85, Moonweiß, Ganzjahresreifen, AHK, WLTP: 542km, ab 2025

• Mein Händler hat mir mitgeteilt, dass Skoda die Lieferung für Mitte Juli (wie bei Bestellung angegeben) bestätigt hat. Als Produktionswoche ist jedoch KW 32 (Anfang August) hinterlegt.

Die beiden Daten passen ja nicht zusammen. Hatte das schon mal jemand von euch?

Weiß jemand, wann genau die Produktion im Werk während der Sommerpause ruht?

~~~~~~~~~~~~~~

Skoda Elroq 60

Bestellung: Mitte März 2025

Lieferung: ???

~~~~~~~~~~~~~~

• Früher kannte man noch motivierte Verkäufer. Die haben der Frau sogar einen Strauss Blumen überreicht.

Das gab es zu Zeiten, wo die YL lediglich bei der Farbe eine Meinung dazugeben durfte :D :D

Letzen Endes hat der Kunde den Riechbesen selbst bezahlt.

Skoda Elroq 85

Farbe: Graphite-grau-metallic, Ausstattung: Loft

Zubehör: AHK, sonst Nix, hat ja schon einiges verbaut

Bestelldatum: 24.03.2025 Händler hatte irrtümlich Juni 2026 als Lieferdatum eingetragen. Erste Bestellung storniert. Neues Bestelldatum: 27.03.2025

unverbindliche Produktionswoche: KW 26/2025, unverbindliche Übergabe: KW 31/2025 bis KW34/2025

• Ja, den Strauss Blumen hätten wir wohl auch haben können. Für einen vierstelligen Aufpreis. Nur weil man das günstigste Angebot nimmt heißt das aber doch nicht, dass man nichts mehr erwarten kann? Also es ging ja nur um das ein oder andere Telefonat und ein paar Infos. Aber wenn der Händler sich komplett passiv verhält, ist das doch aus der Zeit gefallen.

• Ich weiss halt nicht ob es an der Zeit liegt, oder ob auch diese Branche viel mehr zum tun hat wie vor Jahrzehnten..

Jeder ist verwöhnt von Amazon und co, weiss wo gerade das Paket ist, Menschen sind besser informiert, anspruchsvoller, ganz so easy ist es für den Händler sicher auch nicht..

• Mein Händler hat mir mitgeteilt, dass Skoda die Lieferung für Mitte Juli (wie bei Bestellung angegeben) bestätigt hat. Als Produktionswoche ist jedoch KW 32 (Anfang August) hinterlegt.

Die beiden Daten passen ja nicht zusammen. Hatte das schon mal jemand von euch?

Also meine Daten haben bei KW36 gestartet haben sich ein paar mal bis KW23 korrigiert und stehen aktuell auf KW40. Vereinbart mit dem Händler war mal Juni. Mein Händler hat mir zwar mal gesagt, daß die Daten komisch aussehen können. Aber so komisch?